Maden im Pferdehuf, was machen? BRauche SCHNELL Hilfe! Kann Pferd dann noch gehen?

7 Antworten

Ich bin zwar schon etwas spät dran, aber ich hoffe doch, das ihr die Tipps mit dem Tierarzt beherzigt habt? Ein guter Tierarzt und ein passender Hufschmied bekommen das sicher wider in den Griff. Ich hätte das Pferd am besten gleich in die Tierklinik (am besten eine Uni-Klinik) gebracht. dort ist alles vor Ort, was man braucht. Ist denn alles gutgegangen?

Hallo??? Redest du hier von einem Pferd oder von einem alten Auto? Ein Pferd ist ein LEBEWESEN! Wer es so verwahrlosen lässt, dass in einem lebenden Tier Maden herum kriechen und dann als einzige Sorge hat wieviel Geld er noch für das Pferd kriegen kann, den sollte man wegen Tierquälerei anzeigen und dafür sorgen, dass er nie wieder ein Tier in die Finger bekommt! Sorry, aber das seh ich so.
Hoffentlich war das arme Tier inzwischen in tierärztlicher Behandlung... Ich könnte echt heulen, wenn ich sowas lese!

Du machst einen bösen Scherz - trotzdem will ich dir antworten: TÄGLICH denn Stall ausmisten incl. Pferdepflege und striegeln sollte wieder alles ins Lot bringen - dazu gehört selbstverständlich auch die gründliche Hufpflege.

Schön, das ihr wenigstens zuerst ans Geld denkt. Ich glaube, dass das Pferd, wenn es von eurer Denkweise wüßte sofort Suizid begehen würde, um euch nicht zu belasten. Noch ein Tipp: Wenn ihr das Pferd schlachten lassen würdet, hättet ihr bestimmt eine ganze Zeit die Ausgaben für Fleisch gespart. Läppert sich bestimmt.

Aus der Ferne können wir nicht wirklich was sagen... Ihr sollte einfach zum Tierarzt fahren.

Ich wünsche Gesundheit für das Tier.