Hilfe mein Pferd das ich liebe hat Maden im Huf

7 Antworten

Das solltest du auf keinen Fall versuchen selbst zu behandeln. Das Tier muss von einem Tierarzt untersucht und von ihm auch behandelt werden! Maden deuten auf ein Problem im tieferen Hufbereich hin - das muss professionell abgeklärt und versorgt werden ansonsten riskierst du, dass dein Pferd lebenslang Probleme mit den Gliedmaßen hat - und das will kein Pferdebesitzer...

Hufschmied das Eisen muss Runter wegen einer Entzündung

Nur der Tierazrt, Maden sind oft ein Zeichen für offene Wunden!

Das Tier hat schlimme Schmerzen weil der Huf verfault. Dann pflegst du es nicht richtig/genug. Hole den Tierarzt das er die Ursache findet und die Behandlung einleitet. Jetzt ist nicht mehr die Zeit selbst daran herum zu experimentieren. Oder lasse es einschläfern wenn du keine Lust mehr hast dich darum zu kümmern