MacOS Sierra neu aufspielen - Problem?

4 Antworten

Du hast keine Internetverbindung. Leider gibt es keine Fehlermeldung. Wähle oben rechts dein WLAN aus und dann geht es.

Hallo,

siehst du den, dass eine Installation runtergeladen wird??  Also ich habe diese Meldung selber noch nie gesehen und habe schon oft, dass System neu aufgespielt..

LG Denis

Danke für die Antwort.

Nein nichts wurde geladen. Inzwischen konnte ich feststellen dass das Originalproblem an einer offenbar fehlerhaften internetverbindung lag.

Nun lädt er 'Installationsinformationen' und sagt mir nach einer Weile "no bag entry".. Weißt du da weiter? Auch wenn du das selbst noch nie hattest?..

@AnStachelWe

puhh... das hatte ich wirklich noch nie...  Ich würde nochmal von vorne beginnen? Einfach dein Mac nochmal neustarten und beim Neustart die Befehlstaste (⌘) und die Taste R gedrückt halten. Dann würde ich nochmal löschen und neu installieren und dabei dann darauf achten, dass ständig eine Internetverbindung vorhanden ist.

@denis039

Nochmal löschen?... Reicht aber das schnelle löschen oder? Der hat beim letzten Durchgang gut und gern 20stds gebraucht...

@AnStachelWe

ja schnell löschen würde ich machen. Ist ja nichts drauf. Das müsste ruckzuck gehen.

@denis039

Ok, hab ich gemacht. Aber das ändert leider nichts an dem Problem :'-(

Ich kann im Festplattendienstprogramm die hd auch 'wiederherstellen' mit dem base system was mir ebenfalls als platte angezeigt wird.. leider habe ich keine ahnung was das genau macht.. ist das vllt hilfreich?..

@AnStachelWe

kannst du mal ein screen schicken??  wo ich deine Festplatten sehe?

@denis039

Nein kann ich nicht.. Weil ich mit dem Handy keine Fotos hinkrieg die klein genug sind, um hier hinzugefügt zu werden... -.-

@AnStachelWe

ich schau mal ob ich eine Lösung finde und melde mich nochmal ;-)

@denis039

Ich hab alles hinbekommen. Hab mir ne InstallationsDVD und ein externes Laufwerk organisiert und fang grad wieder mit Snow Leopard an. Danke für die Hilfe :)

Wird der iMac denn noch von macOS Sierra unterstützt?

Vielleicht solltest du einen Termin im nächstgelegenen Apple-Store an der Genius Bar machen! Deren TechnikerInnen leisten einen sehr guten Support!

Gravis ist da gemäss den Erfahrungen anderer Mac-Foren zu langsam!

Ja, der Rechner unterstützt Sierra, ich habe es ja seit zwei Monaten draufgehabt und benutzt..

Aber inzwischen bin ich ein ganzes Stück weiter. Ich habe nun ein benutzbares 10.6.8 drauf-InstallationsDVD mit 10.6.4 aufgespielt und bis dahin geupdated-, kann nur nicht mehr auf 10.7 oder höher upgraden ohne für 20€ lion oder mountain lion zu kaufen..

Ist denn der Computer mit dem Internet verbunden? Bei WLAN am selbigen angemeldet?

Im App Store kann man das OS herunter laden und damit einen bootbaren USB Stick erstellen, mit dem man das OS neu installieren kann. Geht aber nur mit einem Apple Computer, der noch funktioniert.

Ich habe die Internetverbindung überprüft und tatsächlich hatte er offenbar keine Verbindung.

Nun reagiert es, lädt munter vor sich her und zeigt unter der oben genannten Meldung "Installationsinformationen laden ..." Ist er nach mehreren Minuten damit fertig kommt die Meldung "No bag entry". Das kann ich dann nur noch mit "OK" abnicken und ab dann bin ich wieder an derselben Stelle...

Weißt du da auch weiter?... :S

Vielleicht kommste damit weiter:
https://discussions.apple.com/thread/7750509?start=0&tstart=0

Ansonsten noch mal nach no bag entry mit Google suchen.

@Gummileder

Auf der Seite war ich auch schon gelandet und alles wäre super, wenn das klappen würde. Aber mein DVD-Laufwerk ist seit einigen Jahren nicht mehr in Ordnung. Normal hat mich das nie gestört, aber so liest er natürlich auch keine Installations-CD..

Ich könnte von Bekannten so eine CD bekommen. Klappt das aber auch, wenn ich nur ein image davon auf nem Stick hab? Oder mit nem externen Laufwerk?

@AnStachelWe

Ich hab alles hinbekommen. Hab mir ne InstallationsDVD und ein externes Laufwerk organisiert und fang grad wieder mit Snow Leopard an. Danke für die Hilfe :)

Danke, ich musste ihn nur mit dem W-LAN verbinden und es ging! Danke!