Macklemore Song Aussprache (And We Danced)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist so gewollt 63%
Anderer Grund... 38%
Macklmore kann kein ä 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Grund...

Im Lied "And We Danced" geht es um seine erfundene Figur Raven Bowie. Also , die ganze Verkleidung , Perücke und Kostüm , das ist nicht er. Er wollte eine egoistische und partysüchtige Figur erschaffen. Also , das komplette Gegenteil von ihm. Und die Geschichte von seiner Figur "Raven Bowie" wird auch am Anfang seines Videos erklärt. "He comes from a Land , far away , a little place that some people call great britian...He left his motherland....for the people who have been ordered to have the best dance party in the world" dt : "Er kommt aus einem Land , weit weg , ein kleiner Ort den manche Leute Groß Britanien nennen...Er verließ seine Heimat...für die Leute die die beste Tanzparty der Welt bestellten" . Also kurzgefasst , er redet so weil seine Figur Raven Bowie einen Engländer darstellen soll. Aber Macklemore an sich kommt aus Seatle. Er redet immer normal mit ä usw. Aber wenn er in die Rolle des Raven Bowie schlüpft interpretiert er den verrückten und vergnügten Briten .

Vielen Dank für die gute Antwort, das gibt doch glatt ein Sternchen! ;-)

0
Ist so gewollt

...Hey ich bin Britin 

Also danced spricht man wirklich wie dänsd aus ....

aber z.b.  to Walk spricht man to woalk aus und ner wälk

Also sprechen die Briten auch ä statt a? Ich dachte die Briten sagen danced wie can't, also mit a?

0
Ist so gewollt

Das ist britisches englisch, da wird danced so ausgesprochen. Hattest du nie Englisch bzw. hast du das in Englisch nie gelernt?

Der Witz ist das ist seid 8 Jahren Englisch lerne und alle Lehrer betonen dass wir britischen Englisch lernen!^^ Bei "can" ist es mir ja schon aufgefallen, bei dem Lied aber fand ich es etwas stark betont und bin deshalb ins Zweifeln geraten! Vielen Dank für die Antwort!

0
Ist so gewollt

Dass ist einfach die britische Aussprache, wird aber von ihm auch nicht erzwungen!

Vielen Dank für deine Hilfe!

0
Anderer Grund...

das hängt davon ab von wo er kommt,zb engländer und amerikaner sprechen sachen anderst aus,ist wie im deutschen bayrisch und schwäbisch,spricht man nur anderst :)

Okay thx!

1