Koreanische Doppelvokale Aussprache?

1 Antwort

Die Regeln der Romanisierung besitzen nur eine sehr beschränkte Aussage über die Aussage.

외 wird am ehesten wie eine Mischung aus we und öe ausgesprochen. Die offizielle Romanisierung ist trotzdem oe.

Das Problem bei 의 ist, dass es absolut keine Entsprechung in unserem Schriftsystem gibt. Die Aussprache ist einfach wie 으이. Am besten gibst du 의 wo ein und hörst es dir an. Gilt übrigens auch für 외. Je nach Fall wird 의 auch als 이 oder als 에 ausgesprochen.