The Beatles - Hey Jude

Ein Klassiker, kennt jeder und macht unglaublich Laune c: Und am Schluss des Liedes gibt es ein hymnartiges "Na Na Na Na Na Na! Hey Jude!" wo jeder dann begeistert mitsingen kann. Ich fände das Lied wäre eine sehr gute Wahl ^^

...zur Antwort

Ich kann dir alle Fragen beantworten ^^

Also, das mit den Schmerzen beim Spielen. Das ist völlig normal! Als ich angefangen habe Ukulele zu spielen taten meine Finger auch äußerst weh. Mein Bruder hat mich sogar ausgelacht weil er schon ur lange Gitarre spielt und ich bei solchen kleinen Ukulelensaiten Schmerzen hatte xD Aber das ging nach 4 Tagen weg, also ziemlich schnell. 

Das mit dem Hängenbleiben. Das ist völlig normal. Du musst dich erstmal daran gewöhnen die Ukulele richtig zu halten und raus finden in welcher Position du die Akkorde am besten mit deiner Hand spielen kannst. Da musst du selbst etwas schauen und rumprobieren. Bei mir war das aber noch schwieriger, weil ich noch dazu Linkshänderin bin haha. Also, wenn ich es geschafft habe, schaffst du es ganz bestimmt :D

Das mit den Fingernägeln. Also, meine Fingernägellänge ändert sich immer. Manchmal habe ich die kurz, manchmal lang und ich habe nie einen großen Unterschied bemerkt ^^

Das mit dem Plektrum. Also, ob du ein Plektrum benutzen darfst oder nicht, das kann dir niemand verbieten :3 Ich bin jz keine professionelle Spielerin deshalb habe ich nie so sehr darauf geachtet aber ich glaube einen allzu großen Unterschied gibt es nicht. Am Anfang habe ich immer mit einem Plektrum gespielt. Nach einer Zeit hat mich das Plektrum aber ziemlich gestört weil ich gelernt habe einfach mit meiner Hand zu spielen, was mir am Anfang extrem schwer fiel, aber jetzt finde ich, dass das die beste Option ist :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen c: Ich spiele seit ungefähr einem Jahr jz Ukulele btw :P

...zur Antwort