We wird Hyunjin ausgesprochen jeder sagt es anders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In korea heißt es nicht Hyun, sondern hyeon. Also ich weiß nicht, ob sie die Namen in korea auch das eo statt das u sprechen, es ist eben bloß das original, wie jemand abderes schon sagte. Das hat das Entertainment so gemacht weil es cooler klingt oder sowas ich weiß es nicht 😅.

Hyunjin spricht man Hyanjin und hyeonjin spricht man hyonjin aus. Also das o nicht gewöhnlich wie es im Alphabet ist, sondern wie das o bei Sonne.

Und ich glaube sie sagen auch hyeonjin und nicht hyunjin, aber da bin ich mir nicht genau sicher, weil ich da nicht so richtig aufgepasse 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

heyyyyy,

da man es auf koreanisch mit dem buchstaben ㅕ, welcher für yeo steht, schreibt würde man 현진 original hyeonjin schreiben.

jetzt weißt du aber vllt das man in english das u bisschen wie ein a und eo gemischt ausspricht, desshalb schreibt man ihn in lateinischen buchstaben (wenn die so heißen überhaupt) so

das gleiche ist auch bei namen wie dahyun, nayeon, ahyeon, chaeryeong usw.

hier werden manche mit u geschrieben und manche nicht, ka warum. im koreanischen ist das yeon, bzw yeong dann bei jedem Namen gleich

aber du kannst immer mit google übersetzter gucken wie man einen namen sag

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Hi

Sein Name auf Koreanisch wird 현진(Hyeonjin) geschrieben. Das eo wird in seinem Namen auf ein "u" übersetzt. Hyunjin wäre mur auf Englisch übersetzt und Hyunjin wird in den englischen genauso wie in das koreanische ausgesprochen

Das eo wird aber nicht so ausgesprochen, wie es da steht, sondern anders

https://youtube.com/shorts/sBe0gu294Kk?si=kV94SjcUD5YECdOM

Vertausche nicht das o mit dem eo, denn das ist einer Freundin mal passiert😅 aber eo wäre auf Koreanisch ㅓ und nicht wie man es in seinem Namen "현진" sehen kann, ein ㅕ. ㅕ wäre "yeo". Also nur ein y hinzufügen

Bild zum Beitrag

Das J wird nicht wie das J bei z.B "Joghurt" ausgesprochen, sondern wie z.B der Name "Jennie". Sonst wird alles ganz normal ausgesprochen

Auf der Website "Kprofiles" kannst du nach Straykids suchen und dann steht da auch alle Straykids Namen in Koreanischen Buchstaben. Das kannst du dann kopieren und dann in den Übersetzer einfügen und es dir anhören

https://youtube.com/shorts/cRiPU5_gLfM?si=VhE65OnjX3TTJhcF

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
 - (K-Pop, Aussprache, Stray kids)

Original lautet der Name 현진.
Zu beachten ist, dass die erste Silbe eigentlich nicht "hyun", sondern "Hyeon" ist.

Zur Aussprache:
Das "eo" wird wie das o in "doch" ausgesprochen.

Du kannst "Hyunjin" mal bei google übersetzer ins koreanische übersetzen (auch da wird 현진 das Ergebnis sein) und Dir dann vorlesenlassen.
Die Aussprache kommt in etwa hin.

Es gibt auch einige Videos wo er sich selbst vorstellt. Da kannst Du aus erster Hand hören wie sein Name ausgesprochen wird. :)

https://www.tiktok.com/@staybuddies/video/7083844138461908230

Gib auf google übersetzer ein und dann koreanisch der sprich es genau richtig aus.