Macht sich ein Sechs monatiges Praktikum bei den Big4 (Deloitte, KPMG, EY, Pcw) gut im Lebenslauf ?

3 Antworten

Auf jeden Fall macht sich das gut, wenn das einen Bezug zu einer zukünftigen Tätigkeit hat (z. B. im kaufmännischen Bereich - insbesondere Buchhaltung-, Steuerberater etc.) - bei einer Stelle als Werkzeugmacher oder Regalauffüller wäre das jetzt nicht so von Bedeutung.

Wenn du später Lobbyist werden willst, oder sonst irgendwie in der Finanzbranche tätig sein willst, dann auf jeden Fall.

Vermutlich, mir sagt aber keiner der vier Namen etwas 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

HarryXXX  19.11.2021, 11:51

Das sind die, die unsere Finanzgesetze machen und dann anschließend im Ministerium abzeichnen lassen. Oder die auch mal bei einer Firmenprüfung ein paar Milliarden übersehen.