Praktikum im Audit bei EY oder KPMG?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

KPMG 100%
EY 0%

3 Antworten

KPMG

EY ist gerade bei Audits nicht mehr sonderlich angesehen nach dem Wirecard Debakel.

KPMG

Da ist die Zukunft doch sehr ungewiss und möglicherweise sehr holprig. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ey-strafe-apas-wirecard-wirtschaftspruefer-101.html

AntwortenBaer  14.05.2024, 11:28

Ich würd mal behaupten, dass die APAS-Entscheidung quasi überhaupt keine Auswirkung auf die Arbeit eines studentischen Praktikaten bei EY hat. Insofern spielt das eher keine Rolle.

stufix2000  14.05.2024, 12:17
@AntwortenBaer

Für deine weitere Laufbahn aber schon. Es bewerben sich extrem viele EYler bei anderen Prüfern.

AntwortenBaer  15.05.2024, 07:07
@stufix2000

Und würde er deswegen ein schlechteres Praktikum erhalten? Würde er weniger oder andere Dinge lernen? Hätte er schlechtere Chancen nach Studienende?
Nein. Die APAS Entscheidung spielt keine Rollen.
Btw. Es bewerben sich auch viele KPMGler bei EY und viele PwCler bei Deloitte usw.
Für ein Praktikum gibt es 100 Gründe die wichtiger als der FIrmenname sind.

AntwortenBaer  18.05.2024, 10:13
@stufix2000

Hä? Du solltest wirklich mal lesen, bevor du antwortest. Ich habe überhaupt nirgends um eine Meinung gebeten.

stufix2000  18.05.2024, 11:08
@AntwortenBaer

Stimmt du bist nicht der FS. Der hatte um Meinung gebeten.
Die willst nur kommentieren. Auch gut.

Kann man nicht beantworten. Für den einen so, für den anderen so.

Ist genau wie die Frage, was ist das bessere Auto? VW oder Opel. Kann man auch nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit fast 10 Jahren in der Wirtschaftsprüfung