Einstiegsgehalt Berenberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau beinhaltet der Job denn laut Stellenausschreibung?

Wenn man darunter (wie ich es kenne) Neukundenanlage ohne persönlichen Kundenkontakt (Kontrolle von Unternehmensstrukturen bei Firmenkunden, Versand und später Prüfung von KYC Dokumenten, Eröffnung der Konten und Depots...) im BO versteht, würde ich mal von TG 6 oder TG 7 als Richtwert ausgehen. Denn dafür braucht man theoretisch kein Studium und die Einarbeitung mit etwas Vorwissen klappt binnen weniger Monate, den rechtlichen Rest lernt man on the Job.

Was hast du denn bisher verdient?

XoXogab
Fragesteller

Hey, vielen Dank ! Hab bisher beim Tochterunternehmen einer Bank gearbeitet und bin so unterbezahlt . Das Sind 27.000 jahresbruttogehalt aktuell und das mit 4 Jahren Berufserfahrung und Bachelor. Die Stellenausschreibungen beinhaltet Depotneuanlagen natürlicher und juristischer Kunden plus Prüfung nach internen und gesetzlichen Vorgaben, Anlegung wphg Bögen , Absprachen mit compliance und Überprüfung der Beteiligungsverhältnisse/Strukturen der Neukunden usw

Ich würde schätzen mind. 40.000€ bis 45.000€ Brutto im Jahr.

Ich würde aber kein Gehalt vor geben, denn vielleicht fällt es sogar höher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung