Macht ihr jeden Tag ein Mittagschlaf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja , aber nur Samstags und Sonntags . In der Woche geht das schlecht da ich arbeiten muss .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das will ich mir beim besten Willen gar nicht angewöhnen, weil es ansonsten nur meinen Schlafryhthmus durcheinander bringen würde.

Außer wenn ich die vorherige Nacht durchgemacht habe oder eine körperlich, hochansteckende Krankheit wie Fieber, Grippe oder sonstiges habe, dann kann es sein, dass ich auch um die Mittagszeit schlafe, aber dann auch nur, um mich auszukurieren.

Ansonsten vermeide ich generell Mittagschlafs, auch wenn ich den ganzen Tag dann gerädert bin (wegen zu spät schlafen gehen, einen schlechten Schlaf oder bei Urlaubs-, Fernreisen evtl. der Jetlag ist, da der Biorhythmus bzw. Schlaf-Wach-Rhythmus ansonsten auch nur extrem überdreht bin), aber wenn ich einen Mittagsschlaf machen würde, dann kann ich dafür in der Nacht nicht mehr ein bzw. durchschlafen.
Deswegen vermeide ich prinzipiell Mittagschlafs.

Nein

Nein,

eher selten und wenn dann dann zu 70% eher in Sommermonaten.

Nein

Ich lege mich zwar manchmal etwas hin, schlafe aber nicht wirklich. :-)

Lieschen951  12.02.2023, 15:42

Deine Antwort wird mir hier zweimal angezeigt 😂

Gestern bei einer Frage wurde mir die hilfreichste Antwort in der Mitte angezeigt anstatt ganz oben 😂

Hattest du sowas auch mal gehabt?

OpiPaschulke  12.02.2023, 15:43
@Lieschen951

Nein, hab so etwas noch nie gesehen. Vielleicht ein Bug, wir hatten ja lange keinen mehr. ;-))

Nein

Hallo!

Nein , weil es einfach nicht in meinen Tagesrhythmus passt ...

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀