mehrzahl von: mittagschlaf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es glaub ich nicht ;-)

Danke für den Stern :-))

0

Ich glaube es gibt kein Plural zu diesem Wort. Ich brauche meinen Mittagsschlaf. Mehrmals in der Woche liebe ich meinen Mittagsschlaf. Evtl. Ich brauche ein paar Schlaefchen?

Das Wort "Schlaf" hat keinen Plural ... auch dann nicht wenn ein "Mittag" davorsteht.

braucht man nicht: wir hielten alle unseren mittagsschlaf.

es gibt kein? schaafe halten mittagschlaf :D is singular

aus wikipedia: Singulariatantum

Manche Wörter haben keinen Plural, man spricht hier von Singulariatantum.

Weltall, Chaos, Schlaf oder Brom (bzw. alle anderen chemischen Elemente)
0