Macht ihr euch Gedanken über das Leben?
Macht ihr euch Gedanken über das Leben? Denkt ihr darüber nach wie das Leben an euch vorbeizieht, ohne dass ihr etwas kontrollieren könntet? Wie all das irgendwie euer Leben bestimmt.
Beste Grüße
8 Antworten
Ja natürlich. Früher mit so Anfang 20 dachte ich, ich hab die Jugend für mich gepachtet und alt werden nur die anderen.
Heute bin ich selber alt und denke mir: Krass! Echt jetzt?
Das mit den nichts fühlen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: das Leben ist eine Aneinanderreihung an Gefühlen,
Mehr oder weniger und dann nur kurz, dann fällt mir ein: "Am großen ganzen kannst eh nichts ändern".
diese erde dreht sich und dreht sich wie ein Karussell. Und ich denke mir jeden Tag, wann werden wir aufhören uns zu drehen.
Beste Grüße
Ja manchmal geht die Zeit so schnell herum und man denkt, man hätte vlt. etwas mehr erledigen oder tun können. Daher sollte man die Zeit möglichst effektiv nutzen, vor allem wenn Leute noch jung sind.
Warum Gedanken machen? Es kommt wie es kommt 😊...
Ich denke schon, dass jedes Individuum zumindest ein wenig mitkontrolliert. Das ist doch so ähnlich wie mit der Chaostheorie, bei der ein winziger Flügelschlag eines Schmetterlings das Wetter derart beeinflussen kann.
Und das kann und sollte uns auch Hoffnung geben. Wir leben nicht einfach so, wie andere es gerne hätten. Ganz aktuell in diesem Zusammenhang sind die vorgezogenen Bundestagswahlen am 23.Februar. Jedes Individuum sollte da mittun!
Die Zeit vergeht verdammt schnell. Und man fragt sich nur, wieso man so wenig fühlt.
Beste Grüße