Macht ihr einen Termin bevor ihr zu einem Friseur geht oder geht ihr einfach hin und hofft, dass ihr drankommt?

8 Antworten

Kommt auf den Friseur an. Die billigen, zu denen ich oft gehe, vergeben gar nicht erst Termine, da muss man eine Nummer ziehen. Aber bei einem sehr beliebten Friseur kann es gut sein, dass du ohne Termin gar nicht dran kommst.

Am besten vorher anrufen, kost ja nichts oder?

Ich gehe grundsätzlich nur zu Friseuren, die (auch) ohne Termin arbeiten. Ich bin meist der "Spontan-Geher" und gehe dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht wie es mir ein Termin "vorschreibt".

Wartezeit kalkuliere ich ein. Man kann ja auch oft von außen sehen, wie voll es gerade ist.

Kommt auf den Aufwand drauf an.

Wenn ich nur mal schnell trocken Spitzen schneiden möchte, kann man mal noch zwischen 2 Terminen dazwischen geschoben werden, bei Zeitaufwendigeren Dingen, wie färben, waschen und schneiden, Frisuren etc. pp ist ein Termin gut

Das hängt von dem Salon ab, den Du favorisierst. Es gibt Kollegen/innen, die völlig ohne Termine arbeiten, andere Salons arbeiten zwar mit Terminen, schieben aber auch WalkIns/Laufkundschaft dazwischen, sofern gerade möglich (hin und wieder werden ja auch mal Termine kurzfristig abgesagt) und dann gibt es eben auch Salons, in denen lediglich strikt nach Terminen gearbeitet wird.

Irgendwann sollte man mal DEN Salon seines Vertrauens finden, mit dem man absolut zufrieden ist und dort dann auch möglichst Termine machen . . .  das kann Wartezeiten ersparen. ;-)

Vorher anrufen und einen Termin vereinbaren ist meistens sicherer, oft sind ja auch noch am selben und nächsten Tag Termine frei