Macht ihr einen Termin bevor ihr zu einem Friseur geht oder geht ihr einfach hin und hofft, dass ihr drankommt?

11 Antworten

Kommt auf den Friseur an. Die billigen, zu denen ich oft gehe, vergeben gar nicht erst Termine, da muss man eine Nummer ziehen. Aber bei einem sehr beliebten Friseur kann es gut sein, dass du ohne Termin gar nicht dran kommst.

Am besten vorher anrufen, kost ja nichts oder?

Das hängt von dem Salon ab, den Du favorisierst. Es gibt Kollegen/innen, die völlig ohne Termine arbeiten, andere Salons arbeiten zwar mit Terminen, schieben aber auch WalkIns/Laufkundschaft dazwischen, sofern gerade möglich (hin und wieder werden ja auch mal Termine kurzfristig abgesagt) und dann gibt es eben auch Salons, in denen lediglich strikt nach Terminen gearbeitet wird.

Irgendwann sollte man mal DEN Salon seines Vertrauens finden, mit dem man absolut zufrieden ist und dort dann auch möglichst Termine machen . . .  das kann Wartezeiten ersparen. ;-) 

Kommt auf den Aufwand drauf an. 

Wenn ich nur mal schnell trocken Spitzen schneiden möchte, kann man mal noch zwischen 2 Terminen dazwischen geschoben werden, bei Zeitaufwendigeren Dingen, wie färben, waschen und schneiden, Frisuren etc. pp ist ein Termin gut 

will termin bei friseur machen!

hey :) ich will beim friseur ein termin zum haare schneiden und zum scheitel ändern (also vom mittelscheitel zum seitenscheitel) machen :) was muss ich beim anrufen erwähnen?

...zur Frage

Beratungsgespräch Friseur, was als Kunde darunter vorstellen?

Hallo,

ich will schon seit längerem mal eine Typveränderung wagen. Allerdings will ich da nichts riskieren und lasse dies lieber bei einem Friseur machen. Mein Wunsch wäre eine Balayage, zusammen mit einer Olaplex Behandlung.

Heute rief ich dann bei einem etwas gefragterem Friseur an und erkundigte mich nach einem Termin. Dort hat man mir dann gesagt, dass es wohl erst ein Beratungsgespräch gebe, welches auch tatsächlich noch diese Woche stattfindet.

Nun ist meine Frage, ob ich wirklich nur zu einer kurzen Beratung hingehe, sage was ich mir vorstelle und der Friseur mir etwas emphielt. Oder meine Haare im Anschluss direkt auch gemacht werden.

Denn normalerweise kenne ich das so, dass man hingeht, sagt was man sich vorstellt und anschließend legt der Friseur los. Doch bei dem Friseur, den ich besuchen möchte wäre es recht unwahrscheinlich direkt diese Woche noch einen Termin zu bekommen.

Also wie kann ich mir das vorstellen? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg Lipay1993

...zur Frage

friseur ohne termin in innsbruck?

Hallo

Gibt es in Innsbruck/Stadt außer Klipp einen Friseur ohne Termin. Ich weiß von Klipp dass auch Trockenhaarschnitt möglich ist? Gab es nicht mal auch in der Rathausgalerie oder Hörtngel Passage einen der das Anbot?

Gruß

...zur Frage

Wie mache ich einen Termin bei einem Friseur?

Hi, Also meine Eltern hatten immer Termine gemacht jedoch sollte ich langsam mal meine Termine selber machen können.. wie mache ich einen bei einem friseur? Also muss ich da direkt sagen, was für ne frisur ich haben will und kann ich auch fragen wie viel das kostet usw also wie mache ich nun einen? (Ich mein jetzt Telefonisch)

Mfg

...zur Frage

Kosten Beratungsgespräche beim Friseur Geld?

Hallo, ich habe heute bei einem Friseur angerufen (bei dem ich noch nie war) weil ich ein paar Fragen zu so einer speziellen Färbung habe und wissen wollte ob ich einfach so vorbei kommen kann oder einen Termin brauche. Er meinte dass ich einfach so vorbei kommen kann aber wollte dann trotzdem den Tag wissen, damit eine von den dafür zuständigen Friseuren da ist. Da ich wirklich nur ein paar Fragen habe und das Gespräch in 5-10 Minuten fertig sein wird wollte ich Fragen ob das dann trotzdem Geld kostet? Und wenn ja wie viel? :)

...zur Frage

Kann ich zum friseur gehen und dort einen termin machen?

Ich woltte wissen ob man persönlich zum friseur gehen kann um einen termin zu machen oder ob das nur per anruf möglich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?