Macht ihr die Türe für euren Nachbarn auf wenn da jemand Post zustellen will?

2 Antworten

Du weißt, dass gerade vor Weihnachten die Paketboten extrem viel zu tun haben und auch mal Aushilfen arbeiten? Die sind drauf angewiesen, ihre Pakete möglichst zügig loszuwerden. Du lässt den ja nicht in Deine Wohnung, sondern nur in den Hausflur, vielleicht, damit er das Paket vor die richtige Tür legen kann. Annehmen musst Du es ja nicht, obwohl auch das eine große Hilfe für Transportunternehmen wäre.

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 16:43

Und schließlich will der Nachbar was von mir, wieso hat er nicht den Mum auf mich zuzugehen? Wenn ich wüsste er hat generell ein freundliches auftreten und weiss er will was von mir, dann gar kein problem, ich würde ihm sogar einen ausgeben, aber ich muss mich nicht um alle und jeden selbstverständlich kümmern.

Blindi56  20.12.2024, 17:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst Dich um gar nichts kümmern, auch nicht um die Pakete deiner Nachbarn. Aber so wie Du hier schreibst, wundert mich nicht, dass Du keinen kennst und keiner was mit Dir zu tun haben will oder auf Dich zukommt. ich weiß ja auch nicht, ob die Nachbarn +überhaupt wollen, dass ihre Pakete bei Dir landen. Aber die Paketzusteller schellen halt auch an mehreren Türen, wenn nicht sofort einer aufmacht. Ja, und es gibt tatsächlich welche, die kein gutes Deutsch können und unsere Schrift nicht gut lesen. Deshalb sind das noch lange keine Halbverbrecher....

Dann könntest Du dem einfach freundlich sagen, dass er bei Dir nicht schellen soll....

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 16:32

Nein wusste ich nicht, ich bin kein dauer konsument das ständig etwas bestellt und dann man selber dann nicht da ist wenn der Lieferant zustellen möchte, aber ja wo du es sagst im Nachhinein habe ich ein schlechtes gewissen, ich mein ich bin eigentlich freundlich, aber wie gesagt der Paketzusteller wirkte auch unseriös. Habe ich jetzt schuld zu recht? kann man mir jetzt zurecht es übell nehmen?

Also ich hätte da die Polizei gerufen wenn er nach deutlicher Aufforderung, dies zu unterlassen, weiter geklingelt hätte. Das stellt dann nämlich den Straftatbestand der Belästigung dar. Ich hatte auch mal so einen Vogel vom Sub-Sub-Subunternehmen und von dem Habe ich das Kennzeichen notiert und ihm gesagt dass ich die Polizei rufe wenn er sich nicht verpisst. Bei dem Wort Polizei hat er dann ganz schnell die Beine in die Hand genommen und wurde nie wieder gesehen.

NonNam  20.12.2024, 16:20

Was für eine Straftat sollte das sein?

NonNam  20.12.2024, 16:25
@Privat7338

Aha. Magst Du denn bitte mal mitteilen was für ein Straftatbestand "Belästigung" sein soll? Ich lese mir das StGB gerne erneut durch ;-)

Mxttsx  20.12.2024, 16:30
@NonNam

Wenn man nichts besseres in seinem Leben zu tun hat, könnte man rein theoretisch schon die Polizei wegen Ruhestörung holen (nichts gegen den Verfasser des Beitrages). Nur wär der Lieferant dann schon längst weg.

Wenn man einen drauf legen möchte könnte man dann aus dem Fenster schauen und die Fahrzeugnummer für die Polizei fotografieren. Naja man muss halt Zeit dafür im Leben haben…