Macht GF so noch Spaß?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist leider, wer hat das veranlasst? Der FS, der Moderator, eine Ki. Vor ca 1 Jahr wurde meine Frage zuerst rausgenommen, wril ihre KI festgestellt hatte, dass ich eine KI sein muss, weil das Muster mancher Sätze auf eine KI schließen ließe, ua Wiederholungen von Wörtern, wue zb kämpfen, kämpfen,kämpfen. Keine Ahnung, warum ein Mensch sowas nicht schreiben sollte. Darauf hatte ich zurückgeschrieben, dass ich immer selber schreibe und GF nicht einfach ne KI entscheidenlassrn kann, was Mensch oder Ki ist, dass wenigsten ein Redakteur das gegenprüft. Das gab mir das erste mal zu denken, ob das gut ist, egal wieviel Trolle hier sind. Derartige Antworten dürfen nicht gelöscht werden. GF sollte nicht zu einem Pseudowikipedia werden. Also ich geb dir recht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

ntechde 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:12

Dankeschön! Ich weiß nicht wie das veranlasst wurde, aber ich bin etwas resigniert.

Marsreisender  18.11.2024, 23:15
@ntechde

Schreib zurück, dass das nicht so geht. Je mehr sich wehren, um so mehr denken sie drüber nach. Vielleicht kann man diese bekloppte KI besser justieren, falls die es überhaupt war.

ntechde 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:16
@Marsreisender

Nein, ich glaube, dazu habe ich im Moment keinen Nerv. Trotzdem danke!

Bei GF bekomme ich täglich mindestens einmal die Krise. Grund sind die oft nicht vollziehbaren Entscheidungen der Sittewächter im "Board."

Einen Tag bekommst du Recht, weil dich ein Nutzer vorgeführt hat. Dann musst du ein anderes Mal eine Beleidigung hinnehmen.

Was dir passiert ist, liegt auf dieser Linie.

Überlege oft, auszusteigen.

Ja, schon viele haben diese Plattform hier endgültig verlassen, noch vor drei bis fünf Jahren war hier eine ganz andere Stimmung und alles war viel lockerer. Ich denke dass ich da im Hintergrund einiges geändert hat und man diese Plattform wohl kurz über lang kKI tauglich machen möchte

Thomas520532  22.11.2024, 19:09

Vor drei bis fünf Jahren? Moment was war da nochmal, dass seitdem gesellschaftlich für Spannungen sorgt... also ich komm echt nicht drauf...

ntechde 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:52

Das ist möglich. Ich weiß schon, warum ich von KI nicht allzuviel halte!

Mondovada3  18.11.2024, 22:53
@ntechde

Als Fotograf musste ich mich ja damit auseinandersetzen, und habe die Stärken und Schwächen gefunden. Alles ist im Grunde ein Werkzeug es kommt drauf an wie man es benutzt

ntechde 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:56
@Mondovada3

Beim Fotografieren ist das ein bisschen anders. Du setzt ein KI-Tool ein und siehst sofort, was es tut und was es taugt. Das ist hier etwas anders: Die KI wird anscheinend nicht kontrolliert.

Mondovada3  18.11.2024, 22:58
@ntechde

Ja, hier hat man sich für den falschen Weg entschieden, vor 15 Jahren, haben wir uns privat getroffen und Grillabende veranstaltet unter den Usern, es wurden Tassen und Datensticks mit GF Zeichen verteilt. Das gibt es schon ewig nicht mehr

Ich kann deine Frustration darüber schon verstehen. Du wolltest eine nette Bemerkung machen und die Löschung war eigentlich nicht unbedingt notwendig. Soviel Unterhaltung sollte man vielleicht tolerieren.

Nun weißt du nicht, ob der Fragesteller oder ein besonders engagierter User/Moderator das hat löschen lassen.

Aber ich wollte dir noch etwas zu bedenken geben. Ich habe mich als Fragesteller auch schon mal etwas darüber geärgert, wenn ich auf eine Frage von Usern die Antwort bekommen habe "Das weiß ich auch nicht" oder "Keine Ahnung". Wenn man z.B. dringend auf hilfreiche Antworten wartet, kann das auch nerven.

Ich nehme an, in den "Diskussionen" werden solche Bemerkungen sowieso akzeptiert. Den hier geht es ja eigentlich um Meinungsaustausch und Unterhaltung.

JogyJogy  27.11.2024, 18:40

Aber Ich-weiß-nicht-Antworten werden eher nicht gelöscht, was dringend erforderlich wäre.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, die Entscheidungen der Admins sind manchmal nicht nachvollziehbar.