Macht euch die Zukunft Angst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mir macht die Zukunft Angst 67%
Hab keine Angst 19%
Mir egal 7%
Andere Antwort 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir macht die Zukunft Angst

Die Hauptfaktoren hast du ja schon genannt. Genauso sehe ich das auch. Wem die Zukunft bei den aktuellen Aussichten keine Angst macht, der muss wirklich ein hoffnungsloser Optimist sein. Um nicht zu sagen Idealist.

Der Trend geht eindeutig abwärts, es wurde schon vor längerer Zeit ein kompletter Irrweg eingeschlagen. Und das Schlimme ist, anstatt gegenzusteuern und den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen, sind viele mit Begeisterung und Feuereifer an der Demontage der eigenen Lebensgrundlage dabei und klatschen fröhlich den Takt.

Laura18xx
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch und das lasst mich verzweifeln

Mir macht die Zukunft Angst

Ich bin da ganz ehrlich. Einerseits ist es mir gleichgültig, aber andererseits bleibt ein mulmiges Gefühl zurück und sowohl meine eigene Zukunft als auch diese Aussichten sind alles andere als rosig oder erstrebenswert.

Wir sind am A***, nicht alle, aber unzählige.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Laura18xx
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort

Mir egal

Hab mich schon damit abgefunden, dass wir alle am Arsch sind. Da ich Gott sei Dank keine Kinder habe, bin ich auch niemanden etwas schuldig und überlebe vlt sogar.

Wie hieß der Zombie Film. Mit Bill Murray? Der "Bekloppte" im Wald hat glaube als einziger die Apokalypse überlebt 😂

Andere Antwort

seh das gemischt. einerseits bereitets mir schon sorge dass preislich alles explodiert, andererseits denk ich mir wieder, dass sich das einpendeln muss. sonst wirds bald massive probleme in den staaten geben

Laura18xx
Fragesteller

Denk ich auch... Geschäfte machen ja schon viele pleite

Mir macht die Zukunft Angst

Der größte Dreistheit für sparer wäre die Strafzinsen ab 5000€ bzw 25000€. Miete oder immobilienpreise werden unbezahlbar und geringe Verdienstmöglichkeiten macht die Wirtschaft doch langsam kaputt.

Laura18xx
Fragesteller

Dann wird jeder wieder sein Geld unterm Kissen aufbewahren und die Diebe freuen sich

General229man  18.10.2021, 12:38
@Laura18xx

Der Staat behält das Geld für sich und gibt niemand aus, wenn Menschen finanzielle Probleme hätten. Arme menschen werden ärmer und reichen immer reicher. Polizisten tritt die Wohnung ein und nehmen alles mit, was wertvoll ist. Habe ich schon mal aus der chinesischen Zeitung herausgelesen

Ob es heute auch so ist, habe ich keine Ahnung

Laura18xx
Fragesteller
@General229man

Also in China hat sich so einiges getan in den letzten 8 Jahren.... die Menschen dort kommen mit den positiven Entwicklungen kaum mehr mit und werden so langsam wie wir Europäer im Lifestyle... was ja nicht immer Vorteile mitbringt