Macht euch das wütend?
11 Antworten
Nein. Reißerische Bilder die nicht gerade die Realität aufzeigen machen mich nicht wütend.
ZB müsstest du die Variablen auf einen Nenner bringen. Ein einzelner Alg II Empfänger darf je nach Bundesland eine Kaltmiete von 250 Euro haben. Natürlich WILL der Verdienende sich mehr leisten aber vergleichen ließe sich das ganz nur wenn du ihm ebenfalls "nur" 250€ abziehst. Da sieht die Rechnung schon wieder anders aus.
Und da ist noch mehr unstimmig aber was solls. Diese Diskussion über Sozialleistungen wird niemals enden. Der Steuerzahler wird erst aufhören rumzuheulen wenn er seinen Job verliert und dann bei jeder Bewerbung zu "überqualifiziert" ist. 😉
Die eigene Arbeitslosenversicherung beschneiden zu wollen ist schon ein genialer Schachzug. 🙄
Das steht so da, als würde jeder, der 3.000 € brutto bekommt, auch automatisch 850 € Miete zahlen. Ich bekomme etwa 3.000 € brutto, zahle aber nur 500 € Miete. Und das in Berlin.
Ach ja, Sozialabgaben zahle ich auch nicht. Macht per Saldo 961 € mehr und 1309 € mehr als der mit dem Bürgergeld.
Das Leben ist schön. 🙂
Wird sich ändern..und nein, das macht mich nicht wütend- da ich deutlich mehr verdienen.
Aber das Beispiel regt zum Nachdenken an.
Für 3.000 Brutto nicht.
Nö, bin ja selber arbeitslos, alles gut. Seit 23.08.2024 arbeitslos, ohne jemals vermittelt worden sein in der Zeit