Macht es überhaupt Sinn sich jeden Tag zu wiegen?

12 Antworten

Nein, da man je nach dem wie viel Salz man zu sich genommen hat, wann man das letzte mal auf dem Klo war oder um welche Uhrzeit man als letztes gegessen hat das Gewicht schwankt. 1 mal pro Woche ist ausreichend

MrFragerX567
Fragesteller

Sind 6 Gramm Salz am Tag in Ordnung?

Esketitskr  15.04.2022, 17:12
@MrFragerX567

ja salz bindet nur kurzfristig Wasser, das leert sich wieder, aber so sind hald schwankung möglich weil man mal 100 ml mehr wasser im Köper hat oder weniger, was kein Problem ist

Mache ich seit Jahren. Schwankungen um 2 kg sind normal. Wenn es mehr wird, musst du etwas machen.

Jeden Tag halte ich für übertrieben, wöchentlich kann man das schon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wenn man sich zu einem energischen Gewichtsabbau, z.B. um 20 kg entschlossen hat, ist es SEHR empfehlswert, ein tägliches Gewichtsprotokoll zu führen.

D.h. morgens nach dem Toilettengang unbekleidet wiegen und Gewicht in eine Liste eintragen.

Allein die Tatsache, dass morgen wieder die Waage "droht" ist erzieherisch, heute nicht so viel zu essen. Weiterhin hat man solides Feedback, ob man richtig liegt und Erfolgserlebnisse, die anspornen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Einmal in der Woche reicht aus, jeden Tag braucht man sich in einer Diät echt nicht zu wiegen

MrFragerX567
Fragesteller

Mache ja nicht Mal eine Diät...wenn dann Gewicht halten oder sogar etwas zunehmen in Kombination mit Muskelaufbau