Gewichtsschwankung oder zugenommen? Immer 200 Gramm mehr als am Vortag!

4 Antworten

sicher dass es 100 gramm sind und nicht 120?:) ne ernsthaft, im 100-200g bereich reicht es ja sich nur ein klein wenig anders auf die waage zu stellen und schon hat man ne andere nachkomma-stelle. "natuerliche" gewichtsschwankungen sind locker plus minus ein kilo, je nachdem wieviel man getrunken hat oder ob man fleissig aufm klo war :) allein in deine blase passen 500gramm fluessigkeit

Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Du solltest dich einmal pro woche ca. zur selben Zeit wiegen um ein realistisches Bild von deinem Gewicht zu bekommen.

Experten raten, sich maximal einmal pro Woche zu einer bestimmten Zeit zu wiegen. Warum sollen 200 gr Gewichtsschwankung nicht normal sein? Du trinkst einen halben Liter Wasser und wiegst sofort 500 gr mehr. Wichtig ist, sich regelmäßig im Abstand von einer Woche zu wiegen, um einen Trend erkennen zu können.