Macht es sinn vom einem iPhone 11 auf ein 15er zu wechseln?

4 Antworten

Ob es „Sinn“ macht, musst du selber entscheiden. Die neuen Modelle haben nunmal die Dynamic Island, was ich schon nice finde. 120 fps. am Display, Always on Funktion, besseres Gehäuse, verbessertes Display, Action Button, Kameras, Akku, LIDAR Sensor..Hättest du das 12 Pro, wäre das was anderes. Du hast aber die 11. Reihe, und die ist schon etwas älter (wird aber das nächste Jahr noch mindestens supportet.) Die 15 Pros haben die A17 Pro Chips: viel schneller, viel effizienter, und das in einem Smartphone verbaut. Das sind Chips, die den dicken Laptops sogar „beaten.“ Du hast sicherlich Features und Funktionen, die im Alltag angenehm/angenehmer sind, ob es wiederum ein Weltensprung ist, was die Innovation betrifft, ist deine Frage und Antwort.

Woher ich das weiß:Recherche

Das iPhone 11 ist aus meiner Sicht das erste iPhone ab dem es sich überhaupt halbwegs lohnen würde auf das 15 zu wechseln. 12 und aufwärts auf gar keinen Fall.

Der Wechsel lohnt sich aber nur, wenn Du wirklich viele Fotos machst (wg. besserer Kamera) oder dein Gerät anderweitig Defekte hat. Sonst ist das 11 nach wie vor ein super Gerät.

nein, da nächstes Jahr das 16er auf den Markt kommt, macht es dieses jahr kein Sinn 2000€ auszugeben und nächstes Jahr dann schon wieder

Also jetzt nur un ter Voruassetzung, daß endlich mal ne Innovation im 15er und im 16er in die Welt geschickt wird (was ich eher für unwahrscheinlich halte)

Bleib bei Deinem 11er, wenn Du noch mit zufrieden bist und gut ist

FragenausGehirn  15.09.2023, 09:41

Das macht keinen Sinn. Jemand der sich jetzt das iPhone 15 Pro holt, wird es auch nicht nötig haben, nächstes Jahr das 16 Pro zu holen… Man zieht so alles in die Länge. Es ist schon so gedacht, dass Benutzer, welche ein älteres Smartphone haben, wechseln können. Wenn du gerade mal ein iPhone 13 Pro, oder 14 Pro hast, brauchst du auch nicht wechseln.

MichaelSAL74  15.09.2023, 09:47
@FragenausGehirn

Wieso macht das kein Sinn!?

Ich hab im Umfeld genug, die sich alljährlich immer das neute Dingen holen. Ist zwar unnütz raus geworfenes Geld, aber ja... Die haben wohl sonst nix vom Leben

FragenausGehirn  15.09.2023, 09:50
@MichaelSAL74

Muss man selber entscheiden, ob das „unnütz“ ist. Man muss sich ja nicht immer in alles einmischen, oder Gedanken dazu machen.. aber man hat wohl sonst nichts vom Leben.

MichaelSAL74  15.09.2023, 09:56
@FragenausGehirn

Ach mir ist das egal, soll jeder sein sauer verdientes Geld dafür rauswerden, das er denkt, daß es ihm was bringt

mir reicht mein über vier Jahre altes Smartphone immer noch. die Neueren können nix besser als dies

Natürlich, wenn man glaubt, immer das neueste Apfelgerät haben zu müssen.