Macht es Sinn um die Frau zu kämpfen?

tanzella  22.10.2022, 12:19

Weiß ihr Partner von dir?

6 Antworten

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten.

Seid ihr denn zusammen? Sind da Gefühle im Spiel, ich meine von beiden Seiten? Was bedeutet "wir kamen uns näher"?

Ich frage, weil mir nicht ganz klar ist, wo sie steht und wie sie über eure Beziehung denkt. Kamen denn von ihr klare Zeichen und Aussagen, dass sie mit Dir zusammen sein will?

Ich meine, wenn sie mit Dir zusammen sein will, dann ist die Frage, was sie davon abhält? Ist sie von ihrem jetzigen Partner in irgendeiner Art und Weise abhängig? Was gibt es denn da noch zu klären?

Denn ihre Beziehung scheint ja nicht mehr so toll zu sein, wenn sie ohne Probleme in einem Jahr ohne ihren Partner vier Mal verreisen kann.

Das sie so rumdruckst und nicht mal klar Farbe bekennt, stimmt mich misstrauisch. Du solltest vorsichtig sein und nicht allzu sehr auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr hoffen.

Was sagt Dir denn dein Bauchgefühl?

MicoFico2321
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein wir sind nicht zusammen. Bei uns beiden sind Gefühle im Spiel und das hat sie mir auch klar gemacht. Wir sind auch beide mehrmals in der Kiste gelandet.

Die Aussage, dass sie mit mir Zusammen sein will hat sie mir paarmal gesagt und auch geschrieben.

Abhänging von ihrem Partner ist sie nicht. Sie führt ein ganz normales Leben bzw. ist sehr selbstständig. Sie hat mir auch öfters gesagt, dass sie viel Zeit braucht um in eine Beziehung zu starten. Sie hat mir auch gesagt, dass so eine Situation noch nie gab bzw. sie kennt es nicht. Ist für mich auch neu...

Nein sie ist auch nit happy in der Beziehung. Sie teilte mir auch mit, dass sie getrennt schlafen und unternehmen auch nichts, weil sie mir immer schreibt und jeden morgen anruft.

Ich hoffe das ich deine Fragen besntwortet habe..

alterbaer74  22.10.2022, 13:19
@MicoFico2321

Ich danke Dir für die Beantwortung meiner Fragen.

Die Sache ist nur die:

Um eine neue Beziehung zu starten, muss man erstmal die alte Beziehung beenden! Von dem her weiß ich nicht, warum sie schon an den übernächsten Schritt denkt ohne erstmal den nächsten Schritt zu machen.

Wenn ihre Beziehung so im Eimer ist, dann frage ich mich, warum sie sie nicht endlich beendet. Und zwar vollkommen unabhängig davon, was mit Dir und euch beiden ist oder wird.

Wenn sie so selbstständig ist, warum hält sie an einer Beziehung fest, die nicht mehr funktioniert? Aus Gewohnheit, aus Unsicherheit, aus Bequemlichkeit?

Es ist außerdem ein riesengroßer Fehler nahtlos von einer Beziehung in die nächste Beziehung zu gehen. Es gibt Leute die können das, aber meiner Ansicht nach ist das falsch. Und es gibt auch Therapeuten die das so sehen.

Denn man sollte nach einer Trennung erst Mal eine Zeit alleine bleiben, um mit der Beziehung endgültig und komplett abzuschließen. Und egal wie es um die Beziehung steht oder stand, es gibt immer etwas, was man danach verarbeiten muss. Denn man hat den Anderen ja mal geliebt.

Eventuell verändert sich dadurch auch die Sicht auf den möglichen neuen Partner. Denn vielleicht ist der neue Partner, in diesem Fall Du, nur deshalb so interessant, weil sie bei Dir das bekommt, was sie in der jetzigen Beziehung nicht bekommt.

Ich will Dich nicht verunsichern, aber die Frage ist, ob Du für sie auch so interessant wärst, wenn sie in einer intakten Beziehung leben würde. Und weiter stellt sich die Frage, ob Du als Mensch für sie tatsächlich so anziehend bist oder ob Du nur deshalb interessant bist, weil Du verfügbar bist und ihre Bedürfnisse erfüllst.

Das sind harte und unangenehme Fragen, aber das sollte man bedenken. Von dem her würde ich mich auch nicht sofort auf eine Beziehung mit ihr einlassen, wenn sie sich endlich mal aus ihrer aktuellen Beziehung gelöst hat.

Für die Liebe ist es Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MicoFico2321
Fragesteller

Danke!

GdBover9000  22.10.2022, 12:20
@MicoFico2321

Sie liebt dich aber halt nicht, sie verarscht dich.

Wenn du mit ihr zusammenkommst, ist es dein Tod.

Weil dann macht sie das mit dir auch.

Sie bumst schön mit anderen und fährt mit denen in den Urlaub.

Wahrscheinlich hat ihr Typ ordentlich Geld.

Junji5  22.10.2022, 12:29
@GdBover9000

Eben das gleiche wird sie mit ihm abziehen. Wenn da ein Mann kommt der mehr geld und status hat wird sie wieder ins nâchste Lager übergehen.

Sie hat ihren beta Versorger und so schnell wird die sich nicht von dem trennen. Ab und zu verreist sie und bumst mit paar kerlen rum weil sie Abwechslung will. Ihr Mann wird davon nix wissen.aber er darf ihr schön den Urlaub zahlen.

Sie hatte doch schon mehrere Urlaube und 1 Jahr Zeit! Wofür braucht sie denn noch mehr? Und du wirst dann der nächste Depp sein, der betrogen wird!

Wow.... also bist du der "sidekick"....

Nein, egal was zwischen ihr und ihrem Partner passiert.... selbst wenn er es herausfindet und sie sich vielleicht trennen... ist das keine Garantie dafür das sie mit fliegenden Fahnen zu dir rüber wechselt.

Was genau verstehst du unter "kämpfen"?

Nein es macht kein sinn. Ich an deiner Stelle würde mich schâmen einer vergebenen Frau hinterherzurennen.sie ist vergeben und fertig.