Macht es klug, Dummheit zu verbergen?

7 Antworten

Es macht nicht klüger, es ist aber manchmal klüger.

Die fähigkeit Dummheit verbergen zu können, zeigt eine gewisse Intelligenz in bestimmten bereichen. Es gibt sehr sehr viele Arten von Intelligenz.

Der eine ist Architekturgemäß, Raumvorstellungsgemäß intelligent

Die andere wiederrum in Psychologie und Sozialen funktionen

Von einem Experten bestätigt

Hallo sexy1111.

Nein, klug macht es nicht. Aber man erscheint nicht ganz so dumm, wie man wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sexy1111
Fragesteller

So, denkst du, ich sei klug? Dann setz die Jackass Kappe auf. Ich bin ein Dummkopf auf dem Wege zur Weisheit, das ist alles, was ich in meinem Leben gelernt habe. (Nicht vergleichen mit Christian Morgenstern: Ich bin ein Nichts auf dem Wege zum Etwas.) Ich bin ein großer Trottel, denn ich bin leichtgläubig und naiv.

Übrigens wie hieß der US Amerikanische President, der das Maskottchen Esel für die Demokraten einführte?