Macht es euch auch traurig? (eher Jungsfrage, aber Mädchen gerne auch)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, nicht schade. Umwelt ist wichtiger! Endlich durchgesetzt! 53%
Naja, war cool bei dem Sound. Aber egal, geht auch ohne. 29%
Ja, schade. Ich hatte immer dabei Gänsehaut bekommen. 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht schade. Umwelt ist wichtiger! Endlich durchgesetzt!

Ein Auto soll nach meiner Ansicht nicht in erster Linie besonders charakteristischen Lärm machen oder gut aussehen, sondern Personen möglichst sicher und effizient von A nach B bringen. Funktion ist wichtiger als irgendwelche Liebhabereien.

Ob man dabei auf Solar, Wasserstoff, oder was auch immer als alternative Energiequelle zurückgreift, ist mir persönlich ziemlich egal. Da sollen sich sich Leute drum kümmern, die Ahnung von haben.

Von mir aus reicht auch ein Öko-Trabbi.

Ichweisses75  08.07.2023, 00:47

Andere sehen das völlig anders.

Ichweisses75  08.07.2023, 00:51
@Enzylexikon

Ok, deine Meinung interessiert mich allerdings einen feuchten Furz. Vermutlich ist es andersrum ebenso.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Eine sehr sachliche und bodenständige Antwort!

Auch wenn ich jetzt nicht so der "E-Auto-Fan" bin! 😊

Gefällt mir! 👍

Beste Grüße

GuteHilfe356

Enzylexikon  09.07.2023, 20:27

Vielen Dank für den Stern. :-)

Ja, schade. Ich hatte immer dabei Gänsehaut bekommen.

Zumindest werden es keine vollständigen Elektro Autos. Hybrids gehen total in Ordnung.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Auf jeden Fall! Vollelektrisiert wäre ja mal die komplette Katastrophe. Aber das Ende ist somit schon besiegelt!

Es wird in Zukunft nur noch eher in Richtung "Elektro" gehen, da wird Lamborghini keinen Schritt mehr in Richtung "Verbrenner" machen können. Das wird jetzt mit den nächsten Jahrzehnten komplett zerstört werden.

Hybrid's gehen noch. Das geht noch.

ich finde es zwar gut, aber eigentlich ist es mir auch wurscht, Ich könnte mir nie so ein Auto leisten, wollte es auch nicht.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Nein, nicht schade. Umwelt ist wichtiger! Endlich durchgesetzt!

Es ist mir egal, da ich erstens kein eigenes Auto habe und ich mir zweitens keinen Lamborghini hätte leisten können.

Und außerdem finde ich die Umwelt wichtiger als das Geräusch, was ein Auto beim Fahren macht. Hauptsache es fährt und wenn es umweltfreundlicher fährt ist es umso besser.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Das stimmt, du hast recht! Von "A nach B" zu kommen, ist das wichtigste - die Sicherheit beim Fahren.

Wobei die Herstellung und Entsorgung der Lithiumbatterien auch nicht so ganz umweltschonend verläuft 😉 Aber die CO2-Emissionen entfallen eben am Ende.

Naja, war cool bei dem Sound. Aber egal, geht auch ohne.

Kann mir eh kein Lamborghini leisten und selbst wenn ich mir eins leisten könnte, würde ich keins holen.

Allgemein bin ich nicht so interessiert in Autos, Hauptsache bei meinem sind noch alle Räder dran und Motor läuft halbwegs

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, das stimmt. Solange man reibungslos von "A nach B" kommt, sollte es einem reichen. "Schneller und schöner" bedeutet meist nicht, dass man "sicherer" auf der Straße unterwegs ist.

Beste Grüße

GuteHilfe356