Macht es etwas aus wenn meine Schuhe zu Groß sind?

Hier Die WinterSchuhe  - (Gesundheit, Kleidung, Schuhe)

6 Antworten

Du schreibst.....wenn sie zugeschnürt sind, geht es besser.

Wenn man in Schuhen laufen will, sollte man sie auch zuschnüren. Zu dem anderen Problem: Einlegesohlen. Probier es aus, es gibt verschiedene Sorten davon. Da es jetzt in die kalte Jahreszeit geht, würde ich Filzsohlen oder Lammfellsohlen nehmen. die füllen gut den Schuh aus und sind warm

Das mußt du ausprobieren. Nur viel Luft sollte nicht drin sein beim laufen, dann gibt es auch Blasen, wenn es an der Ferse immer reibt.

Und die Schuhgröße 42 ist nicht klein beim Mann oder jungen Mann. 42 und 43 sind die gängigsten Herrenschuhgrößen....die sind fast immer ausverkauft in den Schugeschäften.

Kauf beim Schuster oder im Netz eine fette Einlegesohle mit Fußbett, Gel oder sowas, dann passen Dir die Schuhe besser. Du kannst dann noch eine einfache Einlegesohle, aus einem Deiner Sneakers oder so, drunter tun, wenn das nicht reicht.

Oder aus 2 Sneakers, und übereinander tun. Guck mal, wo in Deinen Schuhen die Sohle herausgenommen werden kann. Die tust Du dann in Deinen zu großen Schuhe. Einfach rein, bißchen längs zusammendrücken, dann reinschieben.

Probieren.

immer noch besser als zu klein, versuch es mit einer Einlage oder 2 Paar Socken

Grad bei solchen Schuhen kannst Du doch problemlos eine Einlegesohle reintun.

Die Kosten maximal 5€ bei Deichmann oder Reno und dann läuft sich's auch bequemer.

Du könntest dir eine Einlegesohle besorgen, dann hast du besseren Halt im Schuh.

Sohle  - (Gesundheit, Kleidung, Schuhe)