Macht eine weite Anreise beim Schwimmen Sinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich in der Sekunde, wo du sagst, dass du die Anreise auf dich nimmst.

Ich bin auch schon mal morgens um 5 mit nen Paar Kumpels 4 Stunden in den Freizeitpark gefahren nur für einen Tag. Manchmal muss man eben auch abschalten, auch wenn ich selten "unnötig" das Auto bewege.

45 Minuten mit dem Auto halte ich für eine nahe Therme mit Spaßfaktor. Die nächste Therme in die ich fahre liegt 40 km, die weiteste in der ich gegelmäßig war (zukünftig bin) 70 km - jeweils einfache Strecke.

Wenn ich ich eine Therme für mindestens 4 Stunden oft auch 6 Stunden fahre dann muss dort der Spaß- und Erholungsfaktor gut sein. Ich fahre lieber etwas länger und habe dafür ein besseres Angebot.

Ich fahre meist 30min 45km zur therme

manjaro
Fragesteller

Weite Strecken sind ja auch nicht das Problem, nur bin ich es gewohnt Sachen in der Nähe aufzusuchen und eher weniger bzw. nur mit besonderem Grund eine weite Strecke auf sich zu nehmen...

Jensjammer  17.10.2021, 17:29
@manjaro

Dann must du ja wissen ob es für dich Sinn macht.

Für mich tut es das.

H2Onrw  17.10.2021, 19:18
@manjaro

weit definiere ich bei einem Thermenbesuch mit mehr als 1,5 Stunden einfache Fahrt. Eine dreiviertel Stunde Fahrtzeit ist für mich nah.

Für Sport lohnt es sich immer. Wie wäre es mit dem Rad?