Beherbergungsvertrag - Definition einer Endreinigung?

3 Antworten

  1. Wenn etwas beim Einzug nicht okay ist, muss man das gleich bemängeln.
  2. Achte künftig darauf, was geregelt ist und was nicht.
  3. Eine Endreinigung ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, bedeutet aber nicht, dass alles geputzt wird.

Dinge mit Endreinigung findest Du häufig bei Ferienunterkünften - und da ist klar, dass die Unterkunft besenrein übergeben werden muss, d.h. das Geschirr muss gespült und in den Schrank geräumt sein, Herd und Backofen müssen sauber sein, der Boden muss gefegt werden und im Bad darf es keine groben Verschmutzungen geben.

Kannst nur daraus lernen und zukünftig diese Begrifflichkeiten vor Vertragsunterzeichnung klären.