Kann ich ein Wg-zimmer trotz whatsapp zusage nicht annehmen?

4 Antworten

du hast zwar einen mündlichen mietvertrag, allerdings oft schwer nachweisbar. außerdem wurdest du nicht richtig informiert über die neuen zustände, also reden und dann kündigen

DerCaveman  05.12.2019, 15:35

Nachweisbar duerfte er wohl sein. Schliesslich gibt es anscheinend einen Chatverlauf.

Paul3118
Fragesteller

Ja nachweisbar ist er das streite ich nicht ab nur war auch nirgends die Information das er so stark in dem Zimmer geraucht Hat.. deshalb frag ich im Hinblick auf meine Gesundheit.

Ich habe noch keinen schriftlichen Mietvertrag unterschrieben.

... aber offensichtlich einen muendlichen geschlossen. Den musst du nun auch erfuellen. Kannst ihn aber natuerlich auch fristgemaess kuendigen.

Wenn bereits Miete/Einzug über Whatsapp zugesagt wurde, dann bist du einen bindenden Vertrag eingegangen und musst das Zimmer nehmen.

Klar, du bist kein Verbindlichen Vertrag eingegangen und kannst in einer förmlichen, gut formulierten Absage beschreiben, dass du dich von deiner Zusage zurück ziehen möchtest. Dir tut es leid und wirst dich anderweitig umschauen.

Rolajamo  05.12.2019, 15:30

Auch über Whatsapp kann ein Vertrag Zustande kommen. Das kommt natürlich auf den genauen Chatverlauf an.