Macht ein zweiter Felsensittich sinn?

4 Antworten

Hey

Generell braucht jeder Papagei einen Partner. Aber Felsensittiche sind sehr laute Vögel. Er könnte mit einem Partner leiser werden, aber naja. Sie gehören zu den lauteren Sittichen und man sollte sie nur bei ausreichend Platz und toleranten Nachbarn halten.

Hol' ihm eine Gefährtin!

Ob er dann leiser meckert in der Zukunft weiss ich nicht. Aber dann ister wenigstens nicht mehr alleine und kann seine Frau anmeckern.

Übrigens, hübsch isser, der Bursche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Solche Vögel brauchen dringend gleichartige Gesellschaft. Aber wenn man so ein besonderes Tier hält, müsste man das doch eigendlich wissen und alles dafür tun damit es glücklich und zufrieden ist. Das Netz ist voller Tipps. Fazit:Natürlich ist er mit einer weiblichen Gesellschaft viel glücklicher.

Natürlich braucht der Bursche eine Frau 🤣

Ganz ehrlich .... wir Menschen und Tiere wurden als Paare erschaffen. Ich würde mich sehr freuen für ihn wenn er eine süße Freundin bekommt