Kanarienvögel streiten sich?

1 Antwort

Hey!

Natürlich kann es sein das, wenn es drei Hähne sind, die sich streiten. Jeder möchte ja eine Henne haben. Zudem jagen Hähne ihre Hennen wenn sie brütig werden. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältniss sollte schon bestehen.

Ob die Voliere groß genug ist kann ich anhand eines Bildes nicht sagen. Du kannst aber auch einen Hahn abgeben, damit die anderen 4 ihre Ruhe haben.

AberOhneNamen
Fragesteller

Könnte ich den einen Hahn während der Brutzeit raus einfach nehmen oder würde ich ihn nur damit quälen so lang allein zu sein? Ansonsten vertagen sich ja alle sehr gut und bis jetzt ist es auch noch(!) nicht zu Verletzungen gekommen.

So wie ich das gesehen hab bevorzugen die beiden Weibchen die Partner vom letztem Jahr, dabei bleibt er dann leer aus.

Yukiminini  04.04.2021, 22:19
@AberOhneNamen

Alleine würde es ihm wirklich nicht gut gehen. Das würde ich nicht empfehlen. Wenn dann eine dritte Henne dazu holen, damit auch er glücklich sein kann.