Macht ein iPad Sinn?

3 Antworten

Ein iPad zu kaufen lohnt sich aber man sollte immer bei Apple Geräten die Augen auf machen, da es einige Modelle gibt die sich überhaupt nicht lohnen, da sie sehr teuer sind aber dann genau so gut oder schlechter sind wie frühere Versionen. Dies ist so beim iPhone 14 und auch beim iPad 10 was du dir überlegst zu kaufen. Das frühere iPad Air 4 hat vor Jahren fast genau so viel gekostet und ist refurbished grünster, aber ist technisch deutlich besser wie das iPad 10, da es im Gegensatz zum teuren iPad 10 ein laminiertes Display und denn Apple Pencil 2 Unterstützt. Wenn du mit einem ipad 10 einen Apple Penic nutzen willst geht es mir über den ersten mit einem sehr umständlichen Adapter. Kauf entweder ein Refurbished iPad Air 4 oder nimm das deutlich günstigere ipad 9

Kastro187
Fragesteller

Wie ist die Akkukapazität bei den refurbisht Geräten? Apple bietet die ja auch an. Aber um so ne teure Tastatur komm ich nicht drum rum?

DerMeister773  04.03.2023, 17:21
@Kastro187

Die sollte gut sein, da die komplett erneuert werden. Du kannst auch dir das refurbished iPad Pro 2018 anschauen, denn das hat 120 HZ. Bei der Tastatur hab ich bei meinem iPad die Logitech Folio Touch geholt, was etwa 150 Euro fürs iPad Pro kostet und ähnlich gut ist wie das von Apple ( geht auch über den Smart Connector )

Kastro187
Fragesteller
@DerMeister773

Danke mal. Ich werd mich umschauen. Weiß halt noch nicht wirklich ob es sich lohnt.

Kastro187
Fragesteller
@Kastro187

Hab die Sorge das ich es 3x pro Jahr nutze und sonst nur rumliegt.

Ich benutzte eins in der Schule und das funktioniert auch meiner Meinung nach besser als wenn man dann 1 mio verschiedene Blätter hat und nix mehr findet und solange man das dann auch immer aufgeladen mir hat kann man auch eigentlich nix mehr vergessen weil man ja automatisch alles dann hat

würde für Mitschriften und so dann die App GoodNotes runterladen die kostet zwar einmalig 10€ aber sie lohnt sich auf jeden Fall

Kastro187
Fragesteller

Welches iPad würdest du empfehlen?

liliOhl120107  04.03.2023, 18:21

Hab ein iPad Air 4. Generation mit Apple Pencil 2. Generation aber keine Tastatur dazu

Es lohnt sich, vor allem in Kombination mit einem IPhone.

Ich kann mit dem IPad (ohne Cellular) ins Internet und zwar über das IPhone..

Diese Konnektivität zwischen IPad und IPhone ist einfach nur genial..

LA

Kastro187
Fragesteller

Gibt es dazu gute Tastaturen, die keine 200€ kosten? Und welches iPad ist empfehlenswert? Dachte an das iPad 10. Generation

Linuxaffiner  04.03.2023, 16:36
@Kastro187

Die Tastatur am IPad reicht völlig aus.. ich habe meins jetzt 5 Jahre, immer noch topp!! Mit der 10. Generation machst Du nichts falsch..

Kastro187
Fragesteller
@Linuxaffiner

Würde auch noch die 9. reichen?
Weiß nicht, um Word Dokumente erstellen und bearbeiten zu können ist glaube ich eine externe physische Tastatur ganz gut? Oder reicht da auch die eigene?

Der Apple Pencil ist wahrscheinlich nicht dabei?

Linuxaffiner  04.03.2023, 17:22
@Kastro187

Die 9er reicht völlig aus. Und das Pencil muss nicht original - habe auch nur ein Billig/Teil

Kastro187
Fragesteller
@Linuxaffiner

Danke. Hab die Sorge das ich es 3x pro Jahr nutze und sonst nur rumliegt.