macht ballet dünner

7 Antworten

Ich tanze Ballett seit zwei jahren und habe eine sehr schmale Figur.es ist eigentlich wie bei jeder anderen sportart, 50/50 mit Ernährung und bewegung, und es kommt natürlich auch darauf an wie aktiv du das tanzt, ob auf spitze oder nich, wieviel und wie hart du trainierst. Für die Haltung und den Rücken bringt es mehr als alle anderen Sportarten!! Also:normal essen , keine Zwischenmahlzeiten und viel bewegen;)

Die dünnen Beine sind i.d.R. Veranlagung. Beim Ballett musst Du so viel auf den Beinen sein und bei allen Schritten spannst Du die Beinmuskeln unweigerlich an - Du bekommst zwar keine Stampfer, aber dünner werden die Beine nicht.

Dein Körper, der wird insges. schmaler (beim status quo i.S. Ernährung!)

Da Ballett ein anstrengender Sport sein kann, würdest du dadurch bestimmt abnehmen, aber wo genau, kann dir niemand sagen.

ballet ist ein hochleistungssport. oder hast du schon mal fette ballettänzer/innen gesehen?

Ähm, nein. Durch Ballett baust du Muskeln auf, und wenn du dir mal Balletttänzer anschaust siehst du das auch.