Machen sich Mädchen wirklich nur für sich selber schöner und nicht für die Jungs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen/Frauen behaupten zwar immer, dass sie sich nicht für andere hübsch machen würden (sie wollen nicht so abhängig rüberkommen). Allerdings bei dem Gedankenspiel, dass das Mädchen/die Frau der letzte Mensch auf der Welt wäre und der Frage, ob sie sich dann noch hübsch machen würde und ob das nicht vielleicht sogar geisteskrank wäre, wenn sie es tun würden, gehen den meisten die Argumente aus.

Für mich ist völlig klar, dass sie das für andere Menschen machen. Natürlich kann man das umformulieren, so dass es besser zur Meinung der Frauen passt: sie machen sich für andere schön, dadurch fühlen sie sich besser, also machen sie sich auch für sich selber schön. Allerdings verstehe ich darunter nicht, etwas für andere zu tun. Ansonsten würde man jede einzelne Tätigkeit für sich selber tun und nie für einen anderen.

FcBarca30472
Fragesteller

Sehr gut erklärt danke und krasser name hahaha

Sollte nicht so überraschend sein, dass beides vorkommt

Als nicht direkt betroffener (weil männlich): Es ist wohl immer wie Mischung aus sich selbst damit wohl fühlen und dem Eindruck den man auf andere machen möchte. Durch das Feedback das man dadurch wiederum erhält ist das eh miteinander verwoben. Man fühlt sich ja wohl wenn man gut ankommt. Geht mir selbst ja nicht anders. Aber:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine wissenschaftliche Studie dazu gelesen die zu den Schluss kam, dass die meisten(!) Frauen sich hübsch machen, um von anderen Frauen(!) als hübsch (bzw. hübscher) angesehen zu werden. Es geht also weniger um die Meinung von Männern als um die der anderen Damen. Das würde auch zu dem Statement deiner Schwester passen.

Kann ich nachvollziehen. So denke ich auch.