Machen politische Diskussionen überhaupt noch Sinn?

2 Antworten

So lang es politische Diskussionen auf Augenhöhe und mit aufeinander eingehen sind, definitiv ja, ohne Austausch könnten sich ja sonst keine Meinungen mehr Bilden. Und selbst wenn nur aneinander vorbeigeredet wird, sind öffentliche Diskussionen immernoch Denkanstöße für die Zuhörer* innen.

Ich gebe dir recht, politische Diskussionen zwischen Andersdenkenden sind schwierig. Aber sie sind die einzige Möglichkeit, eine Eskalation zu vermeiden, die sonst oft zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung führen würde.