Ausdruck „germanophob“ linksextrem?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland tatsächlich Gesetze die das öffentliche Zurschautragen bestimmter Symbole wie dem Hakenkreuz verbieten. Aber Aufschriften wie "germanophob" gehören nicht dazu. Das ist auch nicht direkt linksextrem, eigentlich ist es nur provokant.

Ich tippe bei einem derartigen "Bekenntnis" eher auf minderbemittelte Ausländer, die Deutsche als "Kartoffel" oder "Alman" betiteln und zu allem und jedem walla-walla skandieren.

Aber natürlich mag auch Linksextremismus ursächlich sein. Linksextremisten genießen in diesem Land bekanntlich Narrenfreiheit.

Fragestellrrr
Fragesteller

Naja diese Gruppe sind ja alle deutsch, also denke ich nicht dass das etwas mit Ausländern zu tun hat.