Machen Kartoffeln dick oder schlank?

12 Antworten

Kartoffeln haben relativ wenig Kalorien im Gegensatz zu Reis und Nudeln. Dazu machen sie gut und lange satt. Ich habe sie während Diäten immer reichlich gegessen und mir hat es nie geschadet, im Gegenteil.

Kartoffeln enthalten Stärke, Stärke besteht aus Glucose und Fruktose. wenn du genug Kartoffeln isst könnte dein Körper diese nicht mehr abbauen und du wärst dick.

Kommt drauf an wie viele du davon verdrückst und was es als "Beilage" so gibt. Wenn du dich am Tag nur von 4 Kartoffeln ernährst, dann nimmst du sicherlich ab. Wenn es als Beilage ne ordentliche Portion Schweinebraten gibt oder du jeden Tag nen ganzen Sack Kartoffeln vernichtest, dann wirst wohl eher zunehmen.

Die besten Bratkartoffeln mit rohen oder gekochten Kartoffeln?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr eure Bratkartoffeln macht.

Mit rohen oder gekochten Kartoffeln, welche schmecken findet Ihr besser?

...zur Frage

Das Kartoffelwasser mitgegessen?

meine Mutter hat Bratkartoffeln gemacht die Kartoffeln haben wir vorgekocht ubd sie hat die Kartoffeln vom Topf dann in die Pfanne gekippt und da waren noch kleine Mengen Wasser drin in dem Topf kann da was passieren weil das Wasser ja Solanin enthält durch die gekochten Kartoffeln oder ist das in der Pfanne alles verdunstet... ?

...zur Frage

Sind zu viele Kartoffeln ungesund?

halle und zwar esse ich mehrmals am tag produkte, die aus kartoffeln bestehn, ob bratkartoffeln, pommes usw. meine mutter meinte, ich hab seitdem ich klein bin kartoffeln geliebt, ist das ungesund? viele sagen, mab wird fett, aber ich bin ziemlich dünn :D

...zur Frage

Wer hat schon einmal Kartoffelpuffer aus gekochten Kartoffeln gemacht?

Ich mache immer Reibeplätzchen aus rohen Kartoffeln, das geht doch sicher aus gekochten oder leicht vorgekochten Kartoffeln? Hat da jemand ein Rezept für mich?

...zur Frage

Hab kartoffeln gekocht aber vergessen Soße zu kaufen was jetzt?

Ich hab meine Kartoffeln immer mit so na Rahm Sauce gegessen allerdings hab ich jetzt vergessen die zu kaufen ich will die Kartoffeln aber jetzt nicht so essen schmeckt ja recht trocken hat jemand ne Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Kann man aus schon gekochten Kartoffeln noch Kartoffelspalten backen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?