machen Haferflocken durstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch einfach mal einen Versuch. Leg mal ein paar Haferflocken in ein Glas so daß es halb voll ist. Dann giesst Du das Glas mit Wasser voll. Nach einer Weile wirst Du sehen, wie viel Wasser die Haferflocken aufsaugen. Haferflocken isst man nie trocken, sondern immer entwedrer als Müsli mit Milch, Nüssen und Trockenfrüchten, oder als Haferbrei. Man kann auch leckere Haferflockenmakronen backen! Das macht nicht viel Arbeit und schmeckt ganz hervorragend! Aber trocken? Da mußt Du ja beim Pubsen aufpassen, daß es nicht so staubt! ;-) Also bekömmlicher sind Haferflocken immer mit Milch oder Fruchtsaft oder was man auch dazu nimmt. Das ist dann dem persönlichen Geschmack überlassen! Übrigens bekommst Du Durst, wenn Du 0,5% Wasser zu wenig im Körper hast.

Wenn du sie ohne Milch isst ja sonst Kippe einfach ein wenig Milch dazu dann sollte es besser gehen und der Durst ist vermindert

Ja, auf jeden Fall. Schlicht und ergreifend da sie so trocken sind.

DURSTIG! Aber Nicht Trinken & Nicht Essen !

Hey Leute kennt ihr ein "Trick" wie ich es aushalte nicht an den durst zu denken den ich habe ?

Ich bin ZIEMLICH durstig aber ich faste und will unbedingt weiter durchhalten !

Bitte nicht sagen dass ich trinken oder essen soll . Was kann ich machen ?

...zur Frage

Wie viel Löffel sind 30g?

Morgens esse ich immer Feine Haferflocken mit Milch und etwas Obst - oft stehen auf den Nährwerttabellen die Nährwerte von 30g oder eben 100g drauf... Das Problem: Ich habe keine Waage. Bis jetzt habe ich immer 3 Esslöffel reingemacht,aber weiß nicht ob das 30g waren oder zu viel/zu wenig war.

Wie viel Esslöffel Haferflocken sind 30g?

...zur Frage

Wenn ich keinen Hunger habe, bin ich satt. Wenn ich keinen Durst habe, bin ich...?

Was bin ich ausser nicht durstig, wenn ich meinen Durst gestillt habe?

...zur Frage

Extrem durstig von chinesisches Essen?

Warum ist das so dass ich nach einer kleinen Portion Chinapfanne extremen Durst kriege? Ich mach nicht extra Sojasoße rein aber esse dafür natürlich mit scharfe Soße 😍

...zur Frage

Kann man die Haferflocken noch essen?

Habe noch eine ungeöffnete Packung Haferflocken. Jedoch sind die Haferflocken schon seit einem halben Jahr abgelaufen. Ist es noch gut diese zu verzehren?

...zur Frage

Porridge und Haferflocken- selbe Kalorien?

Also ich habe eine Kalorienzähler App. Ich esse morgens immer Porridge (also gekochte Haferflocken mit Wasser)

jetzt steht auf der App: 100g Haferflocken haben 350 Kalorien(ungefähr) aber Porridge gekocht mir Wasser viel weniger.

jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht wasn’t ich glauben soll.

sind gekochte haferflocken aka Porridge kalorienarmer als „rohe“ Haferflocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?