Machen das Auto nicht aufgeht oder anders Mutter am gehen hindern?

4 Antworten

Auf keinen Fall am Auto irgendwas manipulieren. Das würde nur dazu führen das irgendwas kaputt geht, oder gefährlich wird, oder es artet in Stress aus.

Wenn ihr eure Mutter nur - ohne die Wahrheit zu sagen - versucht zu sabotieren, staut sich Stress an. Es endet in Streit.

Wär das eine tolle Grundstimmung als Empfang für eure Schwester? Nein.

Sagt der Mutter wie es ist: Es gibt eine Überraschung für dich. Wir wollen/ dürfen dir noch nicht sagen um was es geht. Aber wichtig ist, das du erst mal noch hier bleibst

Solche Aktionen können ziemlich blöd ausgehen. In dem Fall würde ich auf die Überraschung verzichten und der Mutter das rechtzeitig mitteilen.

Gibt es einige Gepäckgegenstände, die sie unbedingt braucht? Dann könntet ihr einige davon verstecken damit sie länger zum Packen braucht

Ich denke das ist keine gute Idee. Sagt Eurer Mutter dass ihr für das Wochenende eine große Überraschung für sie geplant habt und bittet sie hier zu bleiben.