Mache mir zu viele Gedanken um Geld

5 Antworten

Sinnvoll ist es, einen Mittelweg zu finden. Ich bin sehr ähnlich veranlagt wie du, bevor ich mir etwas kaufe, was mehr als ein paar wenige Euros kostet, sitz ich erst einmal mit meinen Kontoauszügen und Taschenrechner da und fange an zu rechnen. Ist wirklich so.

Das ist nicht unbedingt schlecht. Dennoch habe ich inzwischen zahlreiche E-Gitarren angesammelt und Hifi-Zeug etc., was eigentlich nicht unbedingt hätte sein müssen.

Es ist gut genau zu überlegen, wann ich wofür wie viel Geld ausgebe und vor allem kein Geld auszugeben das man (noch) garnicht hat. Wenn es möglich ist, dann sollte man sich aber auch mal etwas gönnen. Man lebt halt nur einmal und sollte sich sein Leben nicht durch Schulden verbauen. Allerdings sollte man es sich auch nicht durch übertriebenen Sparwahn verderben.

Letztlich ist Geld da um ausgegeben zu werden. Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, solange es sich um dein Geld handelt, dass du dir selbst verdient hast. Siehst ja selbst, dass es so auch keinen Spaß macht.

Hi , was sollte man sonst mit Geld machen als es auszugeben ? Klar sollte man Rücklagen haben , allerdings nützt dir das nichts wenn du z.B. am nächsten Tag von einem Laster überfahren wirst . Lebe und gönn dir was ! Es gibt bedeutend wichtigeres als Geld und das kann man sich meist eh nicht kaufen L.G. DieMartina

schau ins ausland denen geht es dreckig uns geht es gut selbst mit alg 2 kannst du noch gut leben also riskier was und leb dein leben. du musst die kohle ja nicht raushauen, aber etwas wie urlaub ist wichtig, konsum sollte man meiden...

Ich habe Angstzusände und schlimme Gedanken

Ich trage Angst mit mir rum. Ich bin unglücklich und kann nur noch weinen. Ich hatte immer Angst mich zu binden. Ich habe schlimme Gedanken und fühle mich allein.:( Ich habe nicht viel Glück im Leben. Ich fühle mich alleine. Ich will nicht mehr Leiden ich will Spaß haben und lachen, aber ich kann es nicht. Was kann mir helfen? Was habe ich? Was ist falsch mit mir? Ich bin traurig :(

...zur Frage

fühle mich nach der selbstbefriedigung immer echt schlecht! was ist das?

ich bin 14, weiblich und mache SB. aber immer danach fühle ich mich schlecht, dann bereue ich es ganz schnell dass ich das gemacht habe! ich fühle mich danach so schuldig! aber was ist das?

...zur Frage

Fühle mich schlecht wenn Leute Geld für mich ausgeben/ich geld ausgebe?

Es würde mir nichts ausmachen zb. meinem Bruder mein ganzes Geld usw. zu geben, wenn ich es aber für etwas ausgeben sollte könnte ich das nicht.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe Angst nie wieder klar zu denken?

Ich habe fürchterliche angst dass ich nie wieder die Lächerliche gedanken loswerden kann .. wenn ich in verschiedene forums kommentare durchlese bekomme ich angst dass ich je wieder frei denken kann wie früher... Ich habe so Angst dass ich Nachts zittern muss und habe keine ruhe mehr und fühle mich machtlos über diese Gedanken und will nicht mehr leben. Im meine Gedanken Bilde ich ein, dass mein Vater Geschlechtsverkehr mit meine Freundin hat und das geht mir nicht aus den Kopf.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine angst überwinden kann damit ich aus dieser Situation raus komme.. Ich meine wenn meine Gedanken mir egal sind und keine wert darauf lege kann ich doch wieder frei denken ?

Was passiert wenn diese Gedanken Jeden Tag 24 St im mein kopf Verbreitet und nie mehr los werden kann ?? Ich kann mir nicht vorstellen so weiter zu leben!!!!!

...zur Frage

Muss ich jeden Tag Sport machen?

Ich treibe jeden Tag Sport, ich springe Seil, laufe und mache workouts, fühle mich aber schuldig wenn ich einen Tag Pause mache. Also muss ich jeden Tag Sport machen?

...zur Frage

Wie viel Geld muss man als Einzelperson ca verdienen, um ein mittelständisches Leben zu führen?

Gehen wir davon aus ich bin alleine, brauche eine Mietwohnung und lebe in der Umgebung München (nicht drin, aber Flughafen nähe). Ich bin sehr sparsam und brauche keinen großen Luxus. Nur das gängige wie Handy, Fernseher und PC. Auto reicht ein Kleinwagen, muss nichts besonderes sein, auch immer gebraucht. Ausgehen muss ich nicht großartig, kein Restaurant, kein Kino regelmäßig. Was schätzt ihr Netto, muss ich verdienen, um mit den ansprüchen bequem leben zu können, ohne das ich mir Angst machen muss, dass das Geld nicht reicht? LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?