Denkt ihr eher Zukunftsorientiert oder eher im Hier und jetzt?

8 Antworten

Beides - oder besser gesagt alles drei. Denn hinzu kommt noch die Vergangenheit. Die sollte schließlich auch nicht zu kurz kommen. Sich in der Nostalgie zu bewegen, kann ebenfalls sehr gewinnbringend und kurzweilig sein.

Der Mensch ist eine Zeitmaschine in sich selbst. Er kann jederzeit in die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. In allen drei Zeiten gleichzeitig leben zu können, wäre die Kür.

Ich bin schaue auch lieber Zukunftsorientiert. Erfülle mir schon Wünsche, aber für was größeres wird gespart. Halte nichts von Krediten.

Ich denke eine gute Mischung aus beidem ist da ganz gut. Es gibt viele, die in ihren 20ern im hier und jetzt gelebt haben und mitte 30 - 40 sagen, dass sie es bereuen. Ich mache beides. Allerdings kann ich mir auch beides leisten.

Auf der einen Seite sparre ich sehr viel und mache mir immer sorgen, das ich irgendwann kein Geld mehr haben könnte usw. und auf der anderen Seite denke ich mir wofür eigentlich.

Wie du schon erwähnt hast, kann man einfach umkippen und dann war es das.

Was das Geld angeht, bin ich kein Verschwender, ich kann auch ohne viel Geld Spaß haben, im Internet und am Computer.

Zukunftsorientiert. Entscheidungen sollten schon gut überlegt sein. lg