Wann fühlt ihr euch frei?

8 Antworten

Immer wen Freiheit ist das was ich draus machen und ich nehme mir meine Freiheit wenn ich will. Freiheit ist für mich an meine Bedingungen geknüpft sondern ist ein Zustand den man sich selbst erschaffen kann wann immer man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
NextGalaxy
Fragesteller

Stimmt. Freiheit kann man sich zeitweise schaffen. Aber man wird nie komplett frei sein. Jedenfalls, wenn man meine Sicht der Freiheit sieht.

Streunekater95  05.04.2022, 02:02
@NextGalaxy

Das hilftes es sie Sichtweise zu erweitern Dan merkt man da es kaum was gibt was die Freiheit einschränkt Freiheit fängt im Kopf an.

NextGalaxy
Fragesteller
@Streunekater95

Verdammt, du hast recht. Aber das ist irgendwie zerstörend. Muss an die Religionen denken, wo Leute unter den ganzen Regeln "frei" sind.

Es grenzt für mich an Wahnsinn, meine Werte für Freiheit ganz umzukrempeln. Ein paar Sachen könnte ich ändern, aber nichts grundlegendes. Mein jetziges Ich rastet sonst komplett aus und würde verrückt werden, wenn ich mir etwas einreden will.

Frei fühle ich mich nur dann wenn mich niemand einengt

Hm schwere aber gute Frage. Wenn ich mal rauskomme und etwas mit meiner Familie machen kann. Aber ansonsten leider nicht. Du ? :D

NextGalaxy
Fragesteller

Also so wie in der Antwort beschrieben: "Ich fühle mich frei, wenn ich keine Sorgen habe. Im Hier und Jetzt lebe, einfach glücklich bin und mir über nichts Gedanken mache. Nicht was sein könnte, was sein wird, sondern diesen Moment genießen."

Diesen Zustand erreiche ich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ich den Moment genieße. Beim Sport oder in der Natur. Oder wenn ich Weed smoke und eine leckere Pizza esse, oder doch lieber 2 :D

Beim Fußballtraining. Ich habe spaß mit Freunden und meine volle konzentration geht aufs Fussball alles andere vergesse ich in der Zeit.

NextGalaxy
Fragesteller

Danke. Gute Antwort. Gemeinschaftssport ist wirklich ein Gefühl von Freiheit!

Wenn ich was geschafft habe und wenn ich im Urlaub bin.

NextGalaxy
Fragesteller

Leider hat man nicht jeden Tag Urlaub :(