Mache meiner Freundin oft Geschenke , findet ihr das komisch?

8 Antworten

Mich interessiert in erster Linie, warum du diese Frage aufwirfst, wenn alles gut ist - sie sich freut ohne was zu erwarten und du dich auch gut dabei fühlst und es dir recht problemlos leisten kannst...

Da steckt doch irgendein Zweifel dahinter, oder?

Ansonsten finde ich das toll von dir und wenn diese Frage nur daher kommen sollte, dass "von außen" irgendjemand da reinzuquatschen versucht, dann versuche das zu ignorieren.

Iwan131213
Fragesteller

ja wie gesagt bei vielen heißt es ja gleich Liebe zweckst Geld aber bei uns ist es halt anders. Und ich freue mich mehr wenn ich einen lieben Menschen glücklich machen kann als mir selbst was zu kaufen.

Mache meiner Freundin oft Geschenke , findet ihr das komisch?

Nein, das finde ich nett.

(Ich hoffe, Du bleibst im Fall einer Trennung so großzügig und verlangst die Sachen nicht zurück.)

Iwan131213
Fragesteller

Nein auch wenn es zur Trennung kommen würde was ich natürlich nicht hoffe dann würde ich nichts zurückverlangen. Wenn ich ihr was schenke sind es auch ihre Sachen :)

Hey!

Ein Geschenk, dass viel Geld kostet, kommt meistens nicht vom Herzen. Zu viele einseitige Geschenke sind nicht, da eine Beziehung auf ein Geben und Nehmen abzielt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

ab und zu kleine Geschenke sollten gehen

Fuchsbutter  28.09.2022, 08:04

"Klein" ist natürlich eine Frage der Definition...

Ich persönlich freue mich besonders über persönliche und durchdachte Geschenke, die können auch nichts kosten. Mir ist weniger der materielle Wert des Geschenks wichtig als die Mühe, die dahinter steckt.

Du kannst das aber machen wie du willst, ist ja dein Geld.