Mache ich mich strafbar wenn ich eine App ab 18 benutzt habe?

6 Antworten

Mach dir da keinen Kopf, da passiert nichts. Wenn du wüsstest wie viele minderjährige auf Erwachsenen Apps und Seiten unterwegs sind... Dann lass sowas in Zukunft wenn es dir solche Angst bereitet.

Annallenajka
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort es war nur zum Spaß mit einer freundin. War mir eine Lehre haha. Wurde auch schon gesperrt deshalb hatte ich so einen Schock und auf google findet man nix dazu

Dodger05  28.12.2023, 01:31
@Annallenajka

Bin froh das du daraus gelernt hast, lass den Mist einfach. Ich glaube auf solchen Apps, wie du beschrieben hast ist, ist Polizei das Harmloseste was dir passieren könnte.

nein der hat dich nur verarscht da kann garnix passieren trotzdem würde ich dir raten dann besser nicht auf solche Seiten zu gehen

Annallenajka
Fragesteller

danke danke für deine schnell Antwort. Es war auch nur zum Spaß mit einer Freundin

Wahrscheinlich wirst du nur von der App gesperrt, aber mehr wird da vermutlich nicht passieren. Kommt natürlich auch auf die App an

Annallenajka
Fragesteller

wurde schon gesperrt deshalb bin ich so erschrocken danke

Nein.

Vermutlich ja.

Der Aufwand, dich in den Knast zu stecken, ist viel zu groß. Weißt du, was Knast kostet? Wenn man wegen so Mist in den Knast käme, dann wären wir alle Wohnungsnot los... ;)

Die müssen zuerst prüfen: Stimmt das überhaupt? Und war wirklich der E-Mail-Inhaber auf dem Portal unterwegs?

Dann wird dein Account vielleicht stillgelegt und das wars.

Eklig wird es erst, wenn du dein Alter verifizieren musstest und dich dabei als jemand anderes ausgegeben hast, einen Ausweis manipuliert hast, unwahre Angaben zum Geburtstag angegeben hast, einen Ausweis von jemandem anderes benutzt hast o.ä. Weil das dann schnell Urkundenfälschung usw. ist.

Oder auch wenn du Verträge unter falschen Angaben abgeschlossen hast.

Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, im Knast zu landen.