Mache ich die Russian-Twists wirklich richtig 😥? Ich spüre nichts SEITLICH am Bauch- und weiter nach hinten kann ich nicht- ich kippe sofort um!?

3 Antworten

Nein du bewegst nur deine Arme. Du musst deine Arme fast mittig festhalten und deinen Oberkörper aus den Obliques heraus drehen :-)

qqualityfight 
Fragesteller
 01.07.2023, 08:34

😳danke

1
Superturk  01.07.2023, 09:18
@qqualityfight

Wenn du das mit dem gewicht nicht packst, mache es ohne Gewicht. Einfach die Hände vorne nebeneinander halten. Probiers mal in stehen. Nicht die Arme, sondern den Oberkörper bewegen

1
qqualityfight 
Fragesteller
 01.07.2023, 09:33
@Superturk

ah, dann machen es viele falsch. Ich habe es durch viele Videos damals gesehen, dass sie den Boden berühren mit den Händen

1

Versuche den Rücken gerade zu machen und den Bauch anspannen. Du sitzt viel zu krumm und die Muskeln die Du trainieren willst hat keine Spannung.

qqualityfight 
Fragesteller
 30.06.2023, 11:39

gerade rücken schaffe ich nicht bei sowas :0 ich wackle zu stark bzw das Gleichgewicht ist bei dieser Übung schrecklich zu halten :(

1
Rolf17061962  30.06.2023, 11:43
@qqualityfight

Ist nicht schlimm wenn Du wackelst, es kommt mit Zeit, gehe nicht so weit nach hinten am Anfang und mit der Zeit ein klein wenig immer mehr. So verlierst Du auch deine Unsicherheit

2

Du musst auch die Beine hochheben

qqualityfight 
Fragesteller
 30.06.2023, 11:38

hab ich ja, paar cm höher als hier dargestellt:/ hab es vergessen richtig zu machen

0