warum spüre ich keine anstrengung bei russian twists& plank dips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei russian twists ist es wichtig den Oberkörper nah am Boden zu halten und die Beine angewinkelt ebenfalls näher aber auch mit den Füßen über dem Boden. Also einfach mal die korrekte Ausführung googeln. Schwerer wird's mit Zusatzgewicht in den Händen gehalten.

Plank dips werden schwerer wenn du sie zb einbeinig machst. Oder ebenfalls mit zusatzgewicht am rücken (rucksack).

Ansonsten mal andere Bauchübungen machen wie zb hollow body hold, klappmesser oder beinheben auf der Stange bzw gestützt, etc. Für die seitlichen bauchmuskeln sind trx-crunches auch ganz gut (also die beine zur seite ziehen, nicht gerade logischerweise). Oder du machst supersätze.

Russian Twists: Beine hoch - höhere Intensität als am Boden

Plan Dips: Ellenbogen weiter auseinander, je näher sie sind, desto einfacher ist es. Anfängerfehler ist sie relativ nah zusammen zu schieben