Mache ich bei der Butentnahme irgendwas falsch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst gar nichts falsch, es kommt auf den Platz des Raumes an, wie die Stühle platziert werden können.

Ich habe Jahrzehnte selbst Blut abgenommen und selten Körperkontakt bei der Blutentnahme gehabt, ich habe meinen Stuhl so gedreht dass ich das vermieden habe.

Aber selbst wenn es passierte, dass die Hand mich berührte bei der Blutentnahme, wenn jemand lange Arme hatte, so hat mir das nichts ausgemacht, es war rein dienstlich.

Das solltest Du auch so sehen und Dir keine Sorgen darüber machen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  27.05.2025, 21:33

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ganlin423 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:01

Lange Arme habe ich definitiv :)

DianaValesko  26.05.2025, 15:53
@Ganlin423

Siehst Du, Du dann ist doch alles Okay. Liebe Grüße. Der Dislike kommt von Mobbern

Nein, das ist normal, denn die Helferin steht ja vor oder neben dir und du sitzt auf einem Stuhl.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, bis jetzt, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Das ist bei mir genauso. Mach dir deswegen keine Gedanken, die Arzthelferin tut es sicher auch nicht.

Liebe 🌞 Grüße

Mach die keine Gedanken. Ich hab jahrelang Blutabnahmen durchgeführt und in dieser "Position" ist es füe viele am einfachsten richtig zu "stechen".

Man konzentriert sich dabei eh auf die Blutabnahme und den Ptienten und nicht auf anderes.

Das muss dir abolut nicht unangenehm sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hatte ich bisher noch nie und ich muss regelmäßig zum bluttest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 10+ Jahren chronisch krank

Das scheint tatsächlich nur bei der der Fall zu sein.

Ich habe davon zumindest noch nie etwas mitbekommen.