Fremdes Blut im Mund?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob dein Bekannter eine entsprechende infektiöse Krankheit hat.
Jedoch ist das gar nicht so schlimm, da der Magen-Darm-Trakt eine ziemlich gute erste Barriere und Schutz vor entsprechenden Infektionen darstellen.

Idealerweise fragst du einmal bei deinem Kollegen nach.
Wenn danach immer noch eine Unsicherheit bestehen sollte, dann kann man immer seinen Hausarzt befragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Das sollte kein Problem sein. Passe vielleicht was besser auf deine Hygiene auf, sowas muss nicht sein.

Wenn die Person gesund ist nein. Wenn die Person hingegen irgendwelche Krankheiten hat, könnte es schnell so übertragen werden (zb HIV).

Wolpertinger  29.01.2022, 22:14

HIV stirbt innerhalb von Sec an der Luft

Ist halt unhygienisch aber solange die Person nicht irgendwelche Krankheiten hat denke ich das alles okay ist

Die meisten Bakterien/Vieren sterben an der Luft innerhalb von sec ab.

Zur Sicherheit kannst du aber nächste Woche bei einen Termin mit deinem Hausarzt besprechen.

Im Idealfall bringst du zu diesem Gespräch deinen Bekannten mit, damit dein Hausarzt evtl entsprechende Untersuchungen, wenn notwendig, veranlassen kann.

Harald2000  29.01.2022, 22:11

Damit der Arzt was zu lachen hat?

Wolpertinger  29.01.2022, 22:13
@Harald2000

Du meinst der Hausarzt lacht über die Möglichkeit einer Hepatitis Infektion?

Wolpertinger  29.01.2022, 23:45
@Harald2000

Was soll daran abwegig sein?

Hepatitis ist eine der weites verbreiten Infektionskrankheiten.

Abwegig finde ich deine Antwort dass ein Arzt sich lustig über die Sorge seines Pat. Macht.

Wolpertinger  30.01.2022, 00:16
@Harald2000

Achso und du meins das die Viren erst im Darm in den Blutkreislauf übertreten können und nicht zb schon in der Mundschleimhaut?

Wolpertinger  30.01.2022, 00:19
@Wolpertinger

Der Speichel verdaut keine Viren, dass wäre ja sonst super Covid19 Viren, mit ein bisschen Speichel abtöten - genial Pandemie besiegt.