Mach mir Gedanken wegen meinem Freund?

7 Antworten

Hi,

Du hängst Dich an einer simplen Formulierung auf und das, obwohl er noch nicht einmal gemeinsam mit der Ex den Geburtstag des Kindes feiern möchte.

Wie wäre es, wenn Du nicht jedes Wort in die Waagschale legen und ihm stattdessen vertrauen würdest? Er hat doch gesagt, dass es ihm nur ums Kind geht und er meidet sie offenbar so gut wie möglich. Wie um alles in der Welt kann man dann auch nur annähernd auf den Gedanken kommen, dass er in irgendeiner Form an sie denken könnte?

Das macht auch Deine Aussage, dass Du deren Kontakt des Kindes wegen akzeptieren würdest, unglaubwürdig.

Finde Dich damit ab, dass es zum Wohl des Kindes ist, wenn die Beiden Kontakt haben und zügle Deine sinnlose Eifersucht in dem Punkt. Hätten die Beiden kein Kind, gäbe es keinen Kontakt, weil es dazu keinen Grund geben würde.

Statt Dich also an ein paar Worten festzukrallen, solltest Du lieber an Deinem Vertrauen zu ihm arbeiten. Die Zeit wäre besser investiert.

SG

Es ist die Mutter seines Kindes. Die klammert man nicht einfach so aus dem Kopf. Weil es auch gar nicht geht. Weil immer ein Teil seines Lebens spielen wird, weil sein Weg zum Kind über die Mutter geht.

Sie sind die Eltern des Kindes.

"was denkt ihr darüber?"

Dass Du dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest und Dir ein Hobby zulegen. Wie kann sich an so einem Halbsatz so aufhängen?? Insbesondere da er ja klar schreibt, dass er v.a. an sie denkt, WENN DU TERZ DARÜBER MACHST!

Du machst diese Frau ja zu einem viel größeren Thema zwischen Euch als sie es tatsächlich ist.

Und ja, stell Dir vor, der Mann denkt ab und an an die Mutter seines Kindes. Eine Frau, mit der er mal zusammen war, die er mal geliebt hat, mit der über das Kind lebenslang verbunden sein wird.

Wenn Du das nicht erträgst, musst Du Dir einen anderen suchen.

Da gibt es überhaupt nichts zu interpretieren. Er hätte auch sonst irgendwas sagen können, du interpretierst es nur so, dass da etwas sein könnte. Ihm ist vollkommen klar, dass du verkopft bist, wenn er anspricht, er könne dich beruhigen. Das muss er anscheinend. Und seine Worte sind klar, wenn er meint, er denkt nicht oft an sie und du müsstest dir keine Sorgen machen. Bekomme es auf die Kette, sie nicht als Konkurrenz zu sehen. Du solltest ein besserers Selbstwertgefühl bekommen. Arbeite daran und setze dich damit auseinander, warum du die Ex als Gefahr siehst.

sie wird ihn ein leben lang begleiten und bei allen möglichen feierlichkeiten des kindes mit dabei sein: einschulung, jugendweihe, geburtstage, taufe der enkel irgendwann. also gewöhn dich dran

katzelilly123 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 16:07

Also hiermit muss ich dir leider unrecht geben. Da ich mit ihm schon etwas länger zusammen bin, weiß ich, dass die beiden das anders organisieren. Die beiden machen das jeweils einzeln, Geburtstage etc. Einmal bei Mama und einmal bei Papa. Gemeinsam kommt für ihn nicht in Frage

mastermindet  12.05.2025, 16:11
@katzelilly123

es gibt dinge die man nicht getrennt organisieren kann: einschulung, jugendweihe, heirat des kidnes, taufe der kinder etc. entweder möchte er dann am leben des kindes teilnehmen oder er verzichtet darauf. das organisieren die dann gemeinsam wenns so weit ist. wo ist also dein problem. ich bin also weiterhin im recht.