Macbook weisser bildschirm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MacBook ist 13 Jahre alt, das könnte die Grafikkarte sein. Eine Reparatur lohnt sich da nicht mehr.

Mein Rat: neues MacBook kaufen, Festplatte beim alten ausbauen, in ein externes Gehäuse packen und die Daten auf das neue MacBook kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Elpepe749
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe etwas recherchiert und leider hast du recht. Aber ich habe eine temporäre lösung gefunden:

https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/589180/White+screen+-+Logic+board+damage

Das macbook läuft nun ziemlich ziemlich langsam. Liegt es daran dass es den integrierten grafikchip(heißt das so?)benutzt, oder kann es auch an dem akku liegen der ständig null prozent anzeigt und dafür sorgt dass das macbook beim entfernen des netzteils sofort ausgeht

(Neues macbook ist finanziell gesehen eher keine lösung aber trotzdem danke😁)

HeinzHubert  03.01.2024, 08:49
@Elpepe749

Gut, daß du eine Lösung gefunden hast.

Zur Sicherheit solltest du deine Daten aber auf eine externe Platte kopieren, falls das Gerät doch ganz kaputt geht.

Ein neues MacBook muß ja nicht ganz neu sein. Gebraucht beim Experten gekauft, kannst du viel Geld sparen und bist trotzdem mit aktuellem macOS unterwegs. Stichwort: Sicherheitslücken.