MacBook trackpad locker seit Reparatur?

2 Antworten

natürlich reparieren die dir das kostenlos. Du hast 3 Monate zusätzliche Garantie auf Reparaturen

In den Einstellungen unter Trackpad gibt es aber auch eine Funktion "lautloses Klicken" vielleicht meintest du ja das.

plantydaanty
Fragesteller

Nein hab ich auch schon probiert. Man merkt dass ist im MacBook drinnen.

plantydaanty
Fragesteller

Und meine eigentliche Garantie ist jetzt auch schon seit 1-2 Jahren überflüssig. Ich hätte noch 90Tage Garantie auf die neue Batterie. :/

Hallo,

wenn du bei einem Applestore warst, oder bei einem Apple Serverpartner, dann geh nochmal hin und dann müssen die das auch beheben! Ist dein Recht.

Grüße

plantydaanty
Fragesteller

Ich war bei einem Apple Partner und zu denen will ich nicht mehr hingehen. Zuerst machen’s mir einen Kostenvoranschlag von 250€ was sowohl Reparatur als auch angeblich schon Mwst. enthält. Komm ich dort hin mit 260€ in der Tasche, sagen die mir aufeinmal 300€ ist der press und das wurde so nach dem Telefon eingetragen. Die hätten 600€ eintragen können, egal was die mir über Telefon vorgeschlagen haben und wozu ich zugestimmt habe. Habe daraus gelernt: solche Kostenvorschläge immer schriftlich bestätigen lassen. War ich teils schuld. Aber als ich mein Mac dann abholen war, habe ich auch einen Geruch von Marhiuanna wahrgenommen. Nie wieder zu einem Partner. Direkt zu Apple selbst. So win Müll ganz ehrlich. Wäre eh nie hingegangen wenn Corona nie wäre.

KiNdGi4nT  16.05.2020, 14:36
@plantydaanty

Hallo,

kannst du mir den Namen vom Laden verraten? Gras und Kostenerhöhnung bei Ankunft.. sicher, dass es wirklich ein apple Partner ist? Ich würde mich an deiner Stelle an apple wenden (vorausgesetzt du bist dir sicher, dass es ein zertifizierter apple Partner ist):

+49 800 6645451

schildere denen mal was passiert ist, vielleicht wird dir dort geholfen (apple liegt ja was daran, dass die Käufer der Produkte ordentlich behandelt werden).

viel Glück!

Grüße

KiNdGi4nT  16.05.2020, 14:47
@KiNdGi4nT

Ps: sollte dir apple keine Lösung anbieten können, dann schraub das MacBook doch auf und guck, ob alle Schrauben am Trackpads sitzen und ob sie auch fest gedreht sind. Ist nicht schwer:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Retina+MacBook+2015+Trackpad+Einheit+austauschen/44888

Aber zuerst würde ich den Weg über apple gehen. (Und den Namen von Laden - vielleicht verhinderst du damit, dass anderen damit das gleiche passiert, wenn sie über diesen Eintrag stolpern).

Grüße